Als Teil des Programms für soziale Verantwortung des Unternehmens, das Sachkenntnisse teilen, Mitarbeiter wertschätzen und allgemeine Verbesserungen erreichen möchte, setzte Pink Lady® seine Bemühungen fort, Engagement, Kreativität und Initiative mit seiner vierten jährlichen Veranstaltung „Pink Lady® Talents“ zu belohnen und anzuregen.
Foto © Pink Lady® Talents
Jedes Jahr erkennt ein Podium aus italienischen, französischen und spanischen Fachleuten die besten nachhaltigen Initiativen aus einem breiten Angebot an innovativen Projekten an. Dieses Jahr wurden drei Projekt aus 15 Vorschlägen ausgewählt:
Bewässerungsrückverfolgbarkeit
Xavier Crete & Jeffrey Sisto – SudExpé – Ein Projekt, um ein Gerät zu entwickeln, das Bewässerungsnutzung zurückverfolgt. Das Gerät wird von den Erzeugern selbst (DIY) hergestellt, wobei entsprechende Schulung angeboten wird. Es kann auf allen Flächen (wegen seiner geringen Kosten) genutzt werden, womit es Bewässerungsrückverfolgung auf der gesamten Farm ermöglicht, indem Smartphone und Bluetooth-Technologie genutzt werden.
Eine Passanten-Plantage
Foto © Pink Lady® Talents
Alberto Dorigoni – Cico Mazzoni – Eine Plantage, die aus Multi-Führungslinien-Bäumen mit einer maximalen Höhe von 2,5 m besteht. Alle Äpfel befinden sich etwa in der gleichen Höhe, was die menschliche Intervention den Lebenszyklus der Äpfel hindurch erleichtert, Ermüdung verringert und das Risiko von Unfällen reduziert sowie die Arbeitsbedingungen verbessert, während die Basiskriterien der Produktivität und Qualität erhalten bleiben.
Langzeitbeschäftigung für jene finden, die Bedarf haben
Robert-Pierre Cecchetti – Les Verges de Mauguio – Robert Cecchetti hat als Freiwilliger neun jungen Geflohene aus Eritrea bei ihrer beruflichen Integration geholfen, indem er Schulung und Ausbildung in der Apfelanbauindustrie bot. Diese sehr positive Erfahrung führte dazu, dass vier von ihnen für den Rest der Saison eingestellt wurden. Eine erfolgreiche Bemühung, um Langzeitbeschäftigung für Bedürftige zu finden.
Foto © Pink Lady® Talents
Die drei Gewinner werden auch auf den Accounts von Pink Lady® in sozialen Medien für eine Abstimmung präsentiert, um den „Consumer's Choice Award“ im Januar zu verleihen.
Quelle: Pink Lady Europe
Veröffentlichungsdatum: 15. Januar 2021