Die Einnahmen des Ananasmarktes in Asien beliefen sich 2018 auf 12,1 Milliarden USD, ungefähr das Gleiche wie in dem Vorjahr. Diese Zahl spiegelt die Gesamteinnahmen der Erzeuger und Importeure wider. Das wurde von IndexBox, ein global führender Marktforschungsherausgeber, in einem Bericht über Asiens Ananasmarkt mit einer Zusammenfassung der Schlüsselergebnisse des Berichtes mitgeteilt.
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Gemäß dem Bericht ist der Marktwert mit einer durchschnittlichen Jahresrate von +2,7% von 2013 bis 2018 gestiegen, das Trendmuster blieb über den betrachteten Zeitraum beständig. Der Ananasmarkt hatte seine maximale Höhe 2018 und es wird erwartet, dass er sein Wachstum in der nahen Zukunft wiedererlangt.
Produktion in Asien
2018 wurden in Asien rund 12 Millionen Tonnen Ananas erzeugt, ebenso wie im Vorjahr. Der allgemeine positive Trend bezüglich des Ananasertrages war vor allem durch mildes Wachstum der Erntefläche und ein relativ flaches Trendmuster in den Ertragszahlen bedingt.
Importe in Asien
2018 beliefen sich die Importe von Ananas in Asien auf 521.000 Tonnen, ein Anstieg um 1,7% gegenüber dem Vorjahr. Bezüglich des Wertes betrugen die Ananasimporte 370 Millionen USD (IndexBox-Schätzung) 2018.
Importe nach Land
Japan (159.000 Tonnen) und China (126.000 Tonnen) repräsentierten grob 55% der Gesamtimporte von Ananas 2018. Südkorea (78.000 Tonnen) hatte die nächste Postion in der Rangliste, mit Abstand gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten (37.000 Tonnen) und Singapur (24.000 Tonnen).
Um eine Zusammenfassung der wichtigen Ergebnisse des IndexBox-Berichtes zu lesen, klicken Sie hier: 'Asia - Pineapples - Market Analysis, Forecast, Size, Trends and Insights'.
Quelle: IndexBox AI Platform
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2021