Artikel lesen

Foodtrends 2021

In 2020 hat sich vieles verändert. Unser Alltag, unsere Prioritäten und vor allem unser Fokus. COVID-19 hatte darauf natürlich einen erheblichen Einfluss. Vor allem was unsere Gesundheit betrifft, sind wir umsichtiger denn je, achten mehr auf uns und auf andere. Daher möchte Keelings Knowledge zu Beginn 2021 über Foodtrends, mit Fokus auf unsere Gesundheit sprechen. Was haben wir verändert? Was tut uns gut? Und was bleibt übrig, wenn wir alles wieder auf „Normalzustand“ reseten?

Logo

Das Unternehmen Keelings Knowledge hat sich für drei Trends in Bezug auf die Gesundheit entschieden:

Soft health

Soft health bedeutet kurz gesagt, ganzheitliches ausgewogenes und frisches Essen. Wir kochen wieder mehr zu Hause, achten auf frische und gesunde Zutaten, da uns wieder bewusst geworden ist, dass es ein Privileg ist gesund sein zu dürfen, ein Trend der nachhaltig Bestand haben wird.

Clean food

Natürliche Zutaten, keine Allergene, keine Zusatz- und Aromastoffe, wenn möglich auch ohne raffinierten Zucker. Obst und Gemüse aus biologisch kontrolliertem Anbau, wenn nicht sogar demeter.

Nicht nur aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten stellen wir wieder auf die Basics um, wir möchten unseren Körper nicht noch mehr belasten, als er es sowieso schon täglich wird. Homeoffice und das damit verbundene home cooking haben hierauf einen großen Einfluss, da wir nun wieder selbst entscheiden und sehen, was wirklich auf dem Teller landet.

Plant-based food

Flexitarier, Veggie, vegan, plant-based – alles Begriffe, die alltäglich geworden sind, da unser Bewusstsein mehr und mehr, vor allem das jüngerer Generationen zur Nachhaltigkeit tendiert. No plastic, no artificials, less meat lautet die Devise.

Fleisch aus schlechter Haltung, Massentierhaltung sowie aus nicht ethischer Schlachtung wird immer mehr boykottiert, Plastiktüten verbannt, Tendenz steigend. Weltweit geben inzwischen ca. 1 Mrd Menschen an vegan oder vegetarisch zu leben, davon ca 7% in GB, 10% in GER und 5% in NL. Auch flexitarisch leben wird immer beliebter, Fleisch wird hier nur aus kontrollierter artgerechter Haltung gekauft und gegessen.

Ist auch Ihr Unternehmen sich dieser Entwicklungen bewusst und kann sich dort wiederfinden? Keelings Knowledge möchte immer auf dem neusten Stand sein und entwickeln sich somit immer weiter. Kontaktieren Sie jederzeit für Fragen, Neuigkeiten oder Anregungen.

Quelle: Keelings Knowledge

 

Veröffentlichungsdatum: 22. Januar 2021