Artikel lesen

Westfalia Fruit übernimmt Hausladen Fruchthandel in Deutschland

Der führende multinationale Avocado-Spezialist Westfalia Fruit hat einen Vertrag unterzeichnet, der noch der behördlichen Genehmigung für Zusammenschlüsse unterliegt, um einen kontrollierenden Anteil an Hausladen Fruchthandel zu übernehmen, ein bekannter Fruchtlieferant in Familieneigentum mit Hauptsitz in München, Deutschland.

LogoLogo

Übernahme des Lieferanten exotischer Früchte stärkt Westfalias europäische Präsenz

Das 1932 gegründete Hausladen ist ein führender Importeur, Reifer, Verpacker und Vertrieb und hat eine starke Präsenz in Deutschland mit exotischen Früchten wie Avocados, Mangos, Papayas und Granatäpfeln sowie südeuropäischen Erzeugnissen. Das Unternehmen ist auch in benachbarten Märkten aktiv wie Österreich und Slowenien.

Der Vertrag steht eng in Verbindung mit der Vision der Westfalia Fruit Group, ihre Position als ein globaler Avocado-Marktführer zu erhalten und auszudehnen, und Anteilseigner- und anderen Teilhaberwert zu schaffen, wie synergetische Vorteile in der ganzen Avocado-Wertkette des Unternehmens.

Alk Brand, CEO Westfalia Fruit. Foto © Westfalia Fruit„Deutschland ist der drittgrößte Avocado-Markt in Europa, der starkes Potential für weiteres Wachstum hat“, kommentierte der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Westfalia Fruit, Alk Brand. „Unsere Präsenz in diesem Land ist wichtig, um auf den Markt weiter vorzudringen, wichtige Kunden zu beliefern und unsere führende EU-Präsenz zu stärken. Sie bietet auch eine wichtige Plattform für unsere Schlüsselerzeuger weltweit. Wir sind erfreut, Hausladen in unserer globalen Familie zu begrüßen und erkennen die beträchtliche Erfahrung und das lange Bestehen solch eines erfolgreichen und respektierten Unternehmens an.“
Alk Brand, CEO Westfalia Fruit. Foto © Westfalia Fruit

Die Gründungsfamilie, mit Andreas und Christoph Buchner, wird in dem Unternehmen bleiben, wobei Christoph weiter als CEO des deutschen Unternehmens agiert.

Christoph Buchner, Hausladen. Foto © Westfalia Fruit
Christoph Buchner, Hausladen. Foto © Westfalia Fruit

„Westfalias Kultur passt gut zu uns“, sagte Christoph, „insbesondere mit ihrem Fokus darauf, die „Familie an erste Stelle“ zu setzen. Wir haben eine starke Basis von erstklassigen Einzelhandelskunden entwickelt und erfreuen uns eines starken historischen Wachstums. Dieser Vertrag bringt uns weitere Wachstumsmöglichkeiten, um Marktführer in Deutschland und anderen Zielregionen zu werden und gibt uns Zugang zu einer etablierten und ganzheitlichen Lieferkette mit der Fähigkeit zu expandieren.“

Mehr Informationen über beide Unternehmen sind zu finden unter www.westfaliafruit.com und https://hausladen-frucht.de.

Quelle: Westfalia Fruit

Veröffentlichungsdatum: 27. Januar 2021