Artikel lesen

Chiquita wird mit Capexo in Frankreich zusammenarbeiten

Der in Frankreich ansässige Importeur und Vermarkter Capexo, bekannt für sein großes Angebot an exotischem Obst und Gemüse, hat jüngst die Zusammenarbeit mit Chiquita in dem französischen Markt begonnen. Das Bananenunternehmen in Familieneigentum wird Capexo sein ganzes Sortiment anbieten, einschließlich erstklassige Chiquitia Class Extra, so lautet eine Pressemitteilung.

Foto © Chiquita
Foto © Chiquita

Chiquita ist nicht nur ein wichtiger Erzeuger in Lateinamerika. Das Unternehmen liefert die Früchte auch in seinen eigenen Containern mit kontrollierter Atmosphäre (CA), womit Qualität, Verlässlichkeit und Verfügbarkeit sichergestellt wird, sagte es in einem Artikel von redagroactiva.com.

Die Kunden können grüne Bananen direkt von dem Hafen von Vlissingen, Niederlande, oder dem Hafen Vado Ligure, Italien, kaufen, heißt es. Zu den Optionen gehört auch die Lieferungen in Frankreich oder die Reifung von Bannen in einer von Chiquitas Reifungseinrichtungen in Belgien oder Italien.

„Für Chiquita bedeutet die Zusammenarbeit mit Capexo, aus der Erfahrung eines Importeurs zu profitieren, der auf exotisches Obst und Gemüse spezialisiert ist, neben seiner kompletten Kontrolle über die Logistikketten“, wurde Thibaud Marcault, Großkundenbetreuer bei Chiquita, zitiert.

Sowohl Chiquita als auch Capexo fokussieren sich auf eine Verpflichtung zu nachhaltiger Entwicklung, wie es in der Pressemitteilung heißt. Biologisch kompostierbare Verpackung und Aufdruck auf exotischen Fürchten und Gemüse sind die Wege, mit denen Capexo arbeitet, um zu der Beseitigung von Plastikverpackung in Frankreich bis 2025 beizutragen.

Als ein Erzeuger arbeitet Chiquita daran, die Ziele zu erfüllen, die von den Vereinten Nationen aufgestellt wurden und durch „Behind the Blue Sticker“ ist es bestrebt, zum Nutzen zukünftiger Generationen zu investieren: Bildung und Wohl der Menschen, die auf seinen Plantagen arbeiten, und ökologische Landwirtschaftstechniken.

Quelle: Capexo//redagroactiva.com/capexo
 

Veröffentlichungsdatum: 28. Januar 2021