Nach einer umfassenden Suche hat der METRO Aufsichtsrat einstimmig beschlossen, Steffen Greubel (47) zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. Er folgt auf Olaf Koch, der am 31. Dezember 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Steffen Greubel. Foto © Metro AG
Seit dem 1. Januar 2021 haben Christian Baier (CFO) und Rafael Gasset (COO) gemeinsam die Rolle des Interims-CEO übernommen. Steffen Greubel wird sein Amt bei METRO am 1. Mai 2021 antreten. Er ist derzeit Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.
Steffen Greubel bringt seine breite Expertise in seine neue Rolle ein: Er ist eine starke Führungspersönlichkeit mit Großhandelserfahrung und einem fundierten Wissen über den sich wandelnden Großhandelssektor. Er kommt von der WürthGruppe, einem schnell wachsenden und profitablen Familienunternehmen, das für seinen starken Unternehmergeist und seine kundenorientierte Kultur hoch angesehen ist. Steffen Greubel leitete dort das Kerngeschäft und verantwortete auch alle strategischen Projekte, einschließlich der digitalen Transformationsagenda.
Quelle: Metro AG
Veröffentlichungsdatum: 09. Februar 2021