In den Empfehlungen, die die Europäische Kommission den Mitgliedsstaaten für die Realisierung der strategischen Pläne für die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) in Januar gegeben hat, wurden 17 Maßnahmen für Spanien vorgeschlagen, darunter sind drei, die gemäß FEPEX zu der Nachhaltigkeit der Gartenbaufarmen beitragen werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das sind die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit und die Stärkung tragbarer marktorientierter Farmen, Stärkung der Erzeugerorganisationen und Verbesserung der Effizienz, Orientierung und Verteilung von Direkthilfen an homogene Gebietsgruppen, Beseitigung der Verknüpfung mit historischen Referenzen.
Die Europäische Kommission veröffentlichte am 18. Dezember die Empfehlungen, die von einer Mitteilung begleitet waren, sodass jeder Mitgliedsstaat zu der Erhebung seines strategischen Planes für die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) beiträgt. Der Zweck dieser Empfehlungen ist, dass die strategischen Pläne der GAP, die aktuell in der Vorbereitungsphase sind, Maßnahmen oder Instruktionen beinhalten, die den Fortschritt in Richtung des Erreichens der Ziele der GAP in Übereinstimmung mit dem European Green Deal ermöglichen.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 11. Februar 2021