Artikel lesen

Proexport: Obst- und Gemüseunternehmen stehen im Kampf gegen Covid zusammen

Die Vereinigung der exportierenden Erzeuger von Obst und Gemüse der Region Murcia (Proexport) und den Mitgliedsunternehmen, die in dieser autonomen Gemeinschaft in Almería und in Alicante angesiedelt sind, führen eine Kampagne „Gemeinsam gegen Covid-19“ durch, um im Kampf gegen Covid auch außerhalb des Arbeitsplatzes zusammenzuarbeiten.

Foto © Proexport
Foto © Proexport

Unternehmen in dem Landwirtschaftssektor haben bedeutende Investitionen in schützende Ausrüstung seit den ersten Tagen der Pandemie gemacht, Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle entwickelt und umgesetzt, die das Ziel haben, den Schutz vor Ansteckungen in den Einrichtungen und auf Farmen zu erleichtern, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Aber das Virus kann überall präsent sein. Deswegen wurde diese Kampagne gestartet, um Lebensgewohnheiten außerhalb der Arbeitsumgebung zu kommunizieren und zu fördern, die den Schutz der Arbeiter und ihrer Familien gegen Ansteckung mit Covid-19 unterstützen, so sagte Fernando Gómez, Geschäftsführer von Proexport, eine zu FEPEX gehörende Vereinigung.

In der Kampagne „Gemeinsam gegen Covid-19“ kollaborieren auch einige der Organisationen, die enger mit der Gruppe von Arbeitern in dem Landwirtschaftssektor zusammenarbeiten, wie das Rote Kreuz, Caritas und die CEPAIM-Stiftung.

Daran sind auch der Verband Afrikanischer Vereinigungen aus Murcia und die Konsulate von Marokko, Ecuador und Bolivien angesichts dessen beteiligt, dass unter den Feldarbeitern viele Immigranten sind, die vor allem aus diesen Ländern kommen. Sie alle helfen gemeinsam mit den mit Proexport verbundenen Unternehmen, Informationen an ihre Gruppe und Besucher ihrer Zentren mit dem Ziel zu verteilen, dass soziale Beziehungen nicht zu der Ausbreitung der Pandemie beitragen.

Für mehr Informationen: https://www.proexport.es/juntoscontraelcovid19/

Quelle: Proexport
 

 

Veröffentlichungsdatum: 15. Februar 2021