The Greenery und seine Beerenerzeuger haben einen neuen Kurs festgelegt. Diesen Frühling werden sie neue Beeren-Produktlinien einführen. Die Entwicklung neuer Aromen und Sorten ist das Ergebnis der Zusammenarbeit. Für diesen neuen Kurs sind nicht nur neue Aromen und Innovationen, sondern auch Qualität zentral.
The Greenery Inspire-Erdbeeren,2020. Foto © The Greenery
Gute Qualität ist natürlich eine Vorbedingung für Frischprodukte und sicherlich für Beeren. Es gibt einen großen Bedarf bei Einzelhandels-, Großhandels- und Lebensmittelservicekunden und schließlich auch den Endverbrauchern. Das Unternehmen wird darauf blicken, wie die Qualität ihrer Frischprodukte weiter verbessert werden kann.
Neben der Qualität ist auch der Geschmack sehr wichtig. Deswegen führte The Greenery regelmäßig Verbraucherumfragen gemeinsam mit Het Smaakhuys durch, wo die Endverbraucher um ihre Meinung über bestehende und neue Aromen gebeten werden.
Ganz der Entwicklung neuer Sorten verpflichtet
Die Erzeuger von The Greenery entwickelten ihr eigenes Sortenentwicklungsprogramm gemeinsam mit Züchtungsunternehmen, zum Beispiel für Erdbeeren und Himbeeren. Im Moment werden eine Reihe vielversprechender neuer Sorten an Teststandorten angebaut, neben dem Angebot ihrer köstlichen Arabella- und Inspire-Erdbeeren und Nobility- und Lagorai-Himbeeren.
Die Sortenentwicklung ist auch für Brombeeren und rote Johannisbeeren in vollem Gang. The Greenery erwartet, nächstes Jahr seine eigenen Sorten in diese zwei Produktgruppen einzuführen.
Quelle: The Greenery
Veröffentlichungsdatum: 15. Februar 2021