Artikel lesen

Aldi USA expandiert 2021 mit 100 neuen Läden

Aldi in den USA setzt seine nationale Expansion 2021 mit 100 neuen Läden fort, indem der Einzelhändler neue Märkte betreten möchte, sein 26. regionales Hauptquartier und Vertriebszentrum ausdehnt und sein Onlinehandelsangebot erweitert. Für die 100 neuen Standorte 2021 liegt ein Fokus auf Arizona, Kalifornien, Florida und dem Nordosten, hieß es in einer Pressemitteilung.

Foto © Aldi U.S.
Foto © Aldi U.S.

Als Teil seiner fortdauernden Mission, den Kunden Bequemlichkeit darin zu bieten, wie und wann sie einkaufen, wird Aldi sein Onlineangebot 2021 weiter ausbauen. Das Unternehmen wird den Curbdside-Grocery-Pickup-Service für 500 zusätzliche Läden bis Ende des Jahres hinzufügen, womit die Gesamtzahl der Abholstandorte auf mehr als 1.200 steigt. Aldi wird auch weiter Lebensmittellieferungen über Instacart in fast all seinen Läden anbieten.

Am 10. Februar ebnete das Unternehmen den Weg für ein neues regionales Hauptquartier und Vertriebszentrum in Loxley, Alabama, das die Expansion des Unternehmens in der Golfküstenregion unterstützen wird.

Das neue Loxley-Vertriebszentrum wird einige nachhaltige Gebäudeelemente aufweisen, wie Solarmodule, LED-Beleuchtung und ein umweltfreundliches Kühlungssystem. Die Einrichtung wird auch zusätzliche 200 Jobs schaffen, wenn sie nächstes Jahr eröffnet wird.

Quelle: ALDI U.S
 

Veröffentlichungsdatum: 17. Februar 2021