Artikel lesen

Unifrutti Group übernimmt spanisches Unternehmen Dimfruit

Wie SimFruit berichtet, das chilenische Unternehmen Unifrutti Group das spanische Gemüseunternehmen Dimifruit mit Sitz in Almeria übernommen, ein führender Lieferant von Tomaten, Auberginen, Paprika und Zucchini. Berichten zufolge hat Unifrutti genauer ausgeführt, dass der Kauf vorrangigen Zugang zu verlässlichen Quellen nachhaltiger Produktion sicherstellen soll.

Bildquelle: Shutterstock.com Zucchini
Bildquelle: Shutterstock.com

Das Unternehmen will die zunehmende Nachfrage nach natürlichen und gesunden Produkten erfüllen, die auf eine Weise angebaut werden, die die Umwelt respektiert, hieß es in einer Pressemitteilung.

Die Neuigkeiten folgen auf den Kauf des sizilianischen Unternehmens Oranfrizer letzten Oktober, eine Übernahme, die seine Produktion in dem internationalen Zitrussektor stärkte.

„Unifrutti festigt sich als ein Gemüseerzeuger und aus diesem Grund werden Erträge von hervorragender Qualität bevorzugt, weil sie diejenigen sind, die am meisten mit dem Geist von Unifrutti im Einklang stehen, zudem versuchen wir auch, unsere internationale und innovative Vision zu verbessern“, wurde der Hauptgeschäftsführer der italienischen Sparte von Unifrutti, Gianluca Defendini, zitiert.

Dimifruit erzeugt Gemüse in Gewächshäusern, fast den ganzen Winter, angefangen im September und bis in den April. Es beschäftigt rund 400 Mitarbeiter während dieser Zeit, womit es in der Lage ist, Produkte innerhalb von 12 Stunden nach der Ernte zu liefern. Letzte Saison wurden mehr als 500.000 Tonnen dieser Produkte verkauft. Der Gründer und Hauptgeschäftsführer des Unternehmens, Dimitri Calabrese, ist nun Unifruttis Verkaufsleiter in Italien.

Quelle: SimFruit.cl

Veröffentlichungsdatum: 17. Februar 2021