Sie sind die absoluten Superstars in Sachen Obst: Äpfel. Laut statista verzehren die Deutschen davon ungefähr 25 Kilogramm pro Kopf. Aber auch die treueste Liebe braucht bekanntlich hier und da ein bisschen Abwechslung. Deswegen hat Joya® den Apfel jetzt neu erfunden!
Foto © Joya®
Joya®, das ist eine brandneue Sorte französischer Clubäpfel. Sie steht unter dem Dach einer erfolgreichen großen Schwester, nämlich der beliebten, süßen Pink Lady® Äpfel.
Mit einer breit aufgestellten Roadshow unterstützt Joya® in den ersten zwei Märzwochen die Einführung auf dem deutschen Markt. Von Hamburg bis Stuttgart starten dann Aktionen in sechs Großmärkten. Hier haben Händler die Gelegenheit, zu den ersten zu gehören, die ihren Kunden den neuen Clubapfel präsentieren. Mit PoS-Material in prägnantem Gelb, vor Ort jeweils unterstützt von drei Promotoren, stellt sich der Neuankömmling am Markt vor. Die Händler erwartet außerdem eine schöne Überraschung: Jeder Kauf von Joya®-Äpfeln wird mit einem leckeren Frühstück To Go abgerundet. Zusätzlich können sie an einem Gewinnspiel teilnehmen und sich so die Chance auf ein e-Bike sichern.
Foto © Joya®
Die Tour ist eine Kooperation mit dem Bundesverband GFI Deutsche Frischemärkte e.V. in Berlin, der die Betreiber von 16 Großmärkten und rd. 450 Wochenmärkten in den Metropolregionen Deutschlands vertritt.
Aktionstermine:
Weitere Informationen
Joya® ist die frische Alternative für Apfel-Fans, die es etwas spritziger mögen. Äußerlich setzt er auf starke Farben. Das intensive Rot und Grün der Schale hat durch die natürliche Schutzschicht einen appetitlichen Glanz. Charakteristisch für die spätreifende Sorte ist ihre vitalisierende Säure, die sie von anderen Clubäpfeln unterscheidet. Angebaut wird sie im Süd-Westen und Süd-Osten Frankreichs, ist ökologisch zertifiziert oder Teil des Global G.A.P.
www.Joyaeurope.com
Quelle: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.
Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2021