Das 2001 am Valentinstag gegründete italienische Gold-Kiwi-Unternehmen Jingold hat ein Projekt ins Leben gerufen, dass nun über 800 Erzeuger weltweit hat. Diese Saison wird Jingold mit einer globalen Produktion abschließen, die 15.000 Tonnen Vermarktung erreicht und eine Anbaufläche von über 2.000 ha mit Sorten mit gelbem und rotem Fruchtfleisch.
Foto © Jingold
Das Unternehmen hat die Feier zu dem 20. Jubiläum auf den Herbst verschoben, wo es hofft, dass die Pandemie nur noch eine ferne Erinnerung sein wird und vielleicht der Vorteil der Macfrut genutzt werden kann, die bis auf den September verschoben wurde.
„Wir erreichen diesen Meilenstein in einer besonderen Saison, die von den Restriktionen in Verbindung mit der Pandemie und mit klimatischen Faktoren charakterisiert ist, die die nationale Produktion beeinflussten. Dennoch bereiten wir uns darauf vor, die Saison der Nordhemisphäre mit einem Wachstum von über 30% im Vergleich mit dem Vorjahr abzuschließen“, kommentierte der Hauptgeschäftsführer, Alessandro Fornari.
„Im Namen all der Leute, die in unserer Lieferkette arbeiten, kann ich sagen, dass wir stolz sind, Teil dieser italienischen Landwirtschaftsgeschichte zu sein, um die Arbeit unserer Erzeuger verbessern zu können und zu helfen, ihre Produkte von hervorragender Qualität in die Welt zu bringen“, sagte Fornari.
„Das sind die wichtigsten Zahlen für ein Team, dass noch jung ist, aber der Blick geht stets nach vorn. Es wird erwartet, dass die Produktion von gelben Kiwis in den nächsten Jahren zunimmt und wir haben Spaß an Innovation, wie die Investitionen in neue Sorten zeigen, vor allem die rotfleischige Oriental-Red®-Kiwi und die Entwicklung neuer Anbaufläche zur Ergänzung des italienischen Angebotes.“
Die Produktion von Jingold in der Gegensaison in der Süd-Hemisphäre soll den Erwartungen zufolge 2021 auch zunehmen. Neben der traditionellen Produktion chilenischen Ursprungs wird der progressive Eintritt in die Produktion der Betriebe, die in Argentinien aufgebaut werden, einen Beitrag leisten, wobei ein Auge insbesondere auf der biologischen Produktion von Jingold Organic liegt.
Nachhaltigkeit
Der Geschäftsführer von Jingold sagte auch: „Wir arbeiten daran, um unsere Produkte immer nachhaltiger zu machen, sogar in der Verpackung. Um die Werte zu kommunizieren, an die wir glauben, in dem Bewusstsein, dass unsere Kiwis nah an den Menschen sind, haben wir diesmal den Aufkleber beseitigt, aber ohne unsere Markenidentität aufzugeben.“
Quelle: Jingold
Veröffentlichungsdatum: 24. Februar 2021