Seit Anfang Februar ist das beim Digital Contest zum 25-jährigen Jubiläum von Marlene® ausgewählte Werk auf allen Aufklebern und Verpackungen zu sehen. Im internationalen Jahr für Obst und Gemüse wird der Jubiläumsauftritt von Marlene® mehr als 100 Millionen Äpfel in den Obst- und Gemüseabteilungen der ganzen Welt zieren.
Walter Pardatscher, General Manager VOG. Foto © VOG/Marlene
Nach Abschluss des Digital Contest, den der VOG-Verband anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Südtiroler Apfelmarke initiiert hatte, debütiert nun das Siegerwerk der Künstlerin Francesca Cito.
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„Für den Rest der laufenden Vermarktungssaison wird die schöne Nymphe inmitten unserer herrlichen Alpenlandschaft das neue Gesicht von Marlene® sein“, erklärte Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands. „Nicht nur die Aufkleber der Marlene®-Äpfel wurden angepasst sondern es wurden auch Jubiläums-Sonderetiketten kreiert. Außerdem wird das Kunstwerk auch auf den Verpackungen und Kartons sowie auf sämtlichem Material in den Verkaufsstellen zu sehen sein“. Zudem sind für die Verkaufsstellen unterschiedliche Aktionen geplant: Kunstausstellungen, POP-Materialien und Sonderplatzierungen sollen die Werke dem Kunden näherbringen. Die Farben und die künstlerische Sprache von Marlene® soll Abwechslung in die Obst- und Gemüseabteilungen bringen.
Für den Digital Contest waren die Verbraucher aufgerufen worden, mit ihren Kunstwerken die Welt der Marlene®-Äpfel darzustellen. Mehr als 6000 Bilder aus 36 Ländern trafen ein. „Es war ein grandioser Teilnahmeerfolg. Erstmals haben die Verbraucher eine aktive Rolle übernommen und mit ihrer Kreativität und Fantasie einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung des neuen Auftritts einer international so bekannten Marke wie Marlene® geleistet“, betonte VOG-Direktor Walter Pardatscher. „Diese neue Art der Kommunikation bringt eine Prise Kunst und damit einen Hauch von Freude in die Verkaufsstellen. Sie ist Teil des innovativen Ansatzes, den unser Verband verfolgt und der – wie wir hoffen – unsere Partner und die Konsumenten begeistern wird“.
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Der neue Markenauftritt von Marlene® wird auch über eine internationale Kampagne in TV, Print- und Onlinemedien wirkungsvoll präsentiert. Einen Beitrag dazu leisten 25 Geschichten rund um Marlene® – eine für jedes Jahr, seit es die Marke gibt. Sie erzählen anschaulich die großartige Entwicklung von Marlene®, einer der bekanntesten und beliebtesten Marken im Obst- und Gemüsesektor, von 1995 bis heute. Zu den Protagonisten gehören auch die Obstbauern, deren engagierte Arbeit die Grundlage für den Erfolg der Marlene®-Äpfel bildet.
Weitere Jubiläumsaktionen zum 25-jährigen Bestehen folgen im Frühling: Geplant sind verschiedene Inhalte für die sozialen Medien und ein neuer Contest, bei dem erneut alle Verbraucher im In- und Ausland einbezogen werden. Dabei wird es um Rezepte aus den vielen Ländern gehen, in denen die Äpfel mit dem blauen Label zu finden sind.
Quelle: VOG/Marlene
Veröffentlichungsdatum: 25. Februar 2021