Sowohl das Segment „Fresh“ als auch „Long Fresh“ bringen weiter gute Leistung, was zu einem zweistelligen Anstieg des Gruppenumsatzes in dem dritten Quartal (Q3) sowie in den ersten neun Monaten des Finanzjahres 2020/21 führte, vor allem angetrieben durch Mengenwachstum in den langzeitigen Kundenbeziehungen.
Hein Deprez, Mit-Hauptgeschäftsführer (Co-CEO), kommentierte: „Wir zeigen weiter, dass unser einzigartiges strategisches Modell der Integration mit den Kunden, um langfristige, nachhaltige und stabile Beziehungen zu schaffen, schon an sich stabiles Wachstum der Umsätze und Rentabilität sichert. Über die vergangenen zwei Jahre konnten wir die Entwicklung dieser Strategie dank der weiteren Professionalisierung der Gruppe voranbringen. Diese Professionalisierung hat zugleich die Größenvorteile, besten Praktiken und Effizienzgewinne in beiden Segmenten gefördert.“
Basierend auf den aktuellen Schätzungen und Vorhersagen erwartet Greenyard, dass sein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisierungen (EBITDA) für das gesamte Finanzjahr, das am 31. März 2021 endet, am oberen Ende seiner früheren Richtlinie von 106 bis 110 Millionen EUR landet.
Deshalb erwartet Greenyard, eine Reinverschuldung / bereinigte EBITDA in Richtung 3,5x (vor Anwendung von IFRS 16) Ende des Finanzjahres 2020/21 zu erreichen, eine Verringerung von 3,9x im September 2020 und vor seiner früheren Bekanntgabe von 3,7x.
Nachdem sich das Blatt bei seiner Unternehmensumwandlung gewendet hat und basierend auf aktuellen Schätzungen, Vorhersagen und Annahmen gibt Greenyard seine klare Ambition für die nächsten vier Jahre bekannt (bis und einschließlich Finanzjahr 2024/25).
Greenyard macht gute Fortschritte, um eine umfassende Refinanzierung Ende des Finanzjahres 2020/21 sicherzustellen, um die Schulden neu zu finanzieren, die Ende des Kalenderjahres 2021 fällig sind.
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 26. Februar 2021