Artikel lesen

Infarm führt nächste Generation durch die Cloud unterstützten Landwirtschaft ein

Infarm, das am schnellsten wachsende Unternehmen für städtische Landwirtschaft, führt seine neuen leistungsstarken, mit der Cloud verbundenen Growing Centers ein – ein großer Schritt in den Bemühungen des Unternehmens, die Vorteile für die Menschen und den Planeten voranzubringen, indem ein skalierbares, nachhaltiges und robustes globales Landwirtschaftsnetzwerk aufgebaut wird.

Foto © Infarm/diephotodesigner.de
Foto © Infarm/diephotodesigner.de

Als Teil seines Ziels, Innovation innerhalb des globalen Obst- und Gemüsemarktes mit einem Wert von 3 Billionen USD voranzutreiben, führte Infarm das neue automatisierte, modulare Growing Center ein, eine lokale Farm und ein Vertriebszentrum in einem, die einen Ertrag erzeugen kann, der bis zu 10.000 m² Anbauland entspricht, mit bis zu 400-mal effizienterer Lebensmittelproduktion als bodengestützte Landwirtschaft, schreibt das unternehmen in einer Pressemitteilung.

Ein Growing Center besteht aus Dutzenden von modularen Farmeinheiten, jede steht zwischen 10 und 18 m hoch, nimmt eine Bodenfläche von 25 m² ein und erfordert knapp sechs Wochen Aufbau.

Foto © Infarm/diephotodesigner.de
Foto © Infarm/diephotodesigner.de

Die neuen Growing Centers kommen zu dem expandierenden globalen Netzwerk an selbstlernenden Farmen von Infarm hinzu, die den Ertrag, Geschmack und Nährwert der Pflanze ständig verbessert, während die Nutzung von Naturressourcen weiter reduziert wird. Mit 50.000 m² landwirtschaftlichen Anlagen und Hunderten von Farmen an Ladenstandorten liefert Infarm bereits Frischerzeugnisse an 50% der größten Lebensmitteleinzelhändler der Welt.

Das Ziel ist, zusätzliches globales Wachstum und Skalierbarkeit voranzutreiben, um den Bedürfnissen der Einzelhändler jeder Größe an jedem Standort mit dem Ziel zu entsprechen, das Netzwerk bis 2025 auf 500.000 m² auszubauen.

Foto © Infarm/diephotodesigner.de
Bild © Infarm/diephotodesigner.de

„Der Zugang zu frischen, lokalen und nachhaltigen Lebensmitteln ist eine zunehmende Herausforderung, da die Leute in Städte umziehen und die Klimaveränderung voranschreitet“, erklärte Erez Galonska, Mitgründer und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Infarm.
www.infarm.com

Quelle: Infarm

Veröffentlichungsdatum: 26. Februar 2021