Zum Jahresbeginn startete die Reederei ONE mit dem „North Europe East Mediterranean Express/NEX“ und dem „North Europe Turkey Express/NTX“ gleich zwei neue Container-Linienverkehre, die Hamburg anlaufen. Die MOL Emissary der Reederei ONE wurde am 18. Februar in Hamburg abgefertigt.
Foto © ONE
Im NEX-Dienst werden nach Hamburg die Häfen Antwerpen, Le Havre, Tanger, Malta, Alexandria (Dekheila), Damietta, Beirut, Mersin, Iskenderun, Algeciras, Southampton und Rotterdam angelaufen. Unter der Bezeichnung NTX besteht ein weiters Angebot von ONE. Neben Hamburg läuft der NTX-Dienst die Häfen Antwerpen, Malta, Gebze, Istanbul (Ambarli), Gemlik, Aliaga, Tanger, Southampton und Rotterdam an.
„Mit den beiden neuen ONE-Diensten bauen wir strategisch unser Engagement bei den für uns und unsere Kunden zunehmend wichtigeren Intra-Europa-Verkehren aus. Die steigende Nachfrage auf Seiten unserer Kunden zeigt, dass unsere Angebote im Verkehr zwischen Nordeuropa und der östlichen Levante und der Marmara-Region im Markt bereits zum Start gut ankommen. Mit unserem gut ausgebauten Agenturnetzwerk in der Levante und der Türkei sind wir bestens aufgestellt. Sowohl bei den Importen als auch beim Export sehen wir für ONE attraktive Ladungsaufkommen und eine gute Auslastung unserer Direktverkehre“, sagt Jan Holst, ONE-Geschäftsführer in Deutschland.
Insgesamt neun Liniendienste verbinden Hamburg mit Häfen in der Türkei. Dabei handelt es sich um sechs Containerdienste, zwei Mehrzweckdienste und einen Fahrzeug-transport-Dienst. Die Containerdienste und der Fahrzeugtransport-Dienst verkehren wöchentlich. Die Mehrzweck-Dienste laufen Hamburg monatlich und zusätzlich bei Bedarf an.
Quelle: Hafen Hamburg Marketing e.V.
Veröffentlichungsdatum: 01. März 2021