Artikel lesen

Die Bonduelle Group konkretisiert ihre Mission in Richtung einer pflanzlichen Ernährung

Bei der Präsentation ihrer Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Finanzjahres 2020/21 am 26. Februar präsentierte die Bonduelle Group ihre Mission. Die den Teilhaber zur Abstimmung auf dem letzten Anteilseignertreffen vorgelegte Planung wurde mit großer Zustimmung genehmigt (99,91%) und wird nun in der Satzungsänderung des Unternehmens niedergeschrieben.

Bonduelle Group

Sie soll die zukünftigen strategischen Entscheidungen der Gruppe leiten und unterstützt die langfristige Vision von Bonduelle. Sie bekräftigt die Entschlossenheit des Unternehmens, eine aktive Rolle bei den sozial-wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen heute und morgen zu spielen.

In Richtung eines widerstandsfähigeren Modells, das positive Auswirkungen schafft

Bonduelle, die sich für  den B-Corp-Zertifizierungsprozess einsetzt und ein Gründungsmitglied der B-Movement-Builders ist, bekräftigt erneut ihr Engagement für ein belastbares Geschäftsmodell, das eine positive Wirkung für all seine Teilhaber schafft. In gemeinsamem Aufbau mit ihren Mitarbeitern stellt die Gruppe ihre Mission klar und nimmt diese in ihre Satzung auf.

„Wir regen den Übergang zu pflanzlicher Ernährung an, um zu dem Wohl der Menschen und der Gesundheit des Planeten beizutragen.“

Das ist eine Mission, die sowohl der Ausgangspunkt eines sehr engagierten Ansatzes für die Gruppe ist, aber auch für die Bildung dessen, wohin das Unternehmen seit einigen Jahrzehnten arbeitet. Es zeigt die Entschlossenheit von Bonduelle, noch weiter zu gehen und seine Entwicklung als ein Unternehmen mit einer positiven Wirkung zu beschleunigen, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Um sich bei der Realisierung der Mission des Unternehmens voranzubewegen, wird aktuell ein Fahrplan aufgestellt, der sich auf die drei wichtigsten Übergangspunkte konzentriert, an denen Bonduelle beteiligt ist, und die großen Herausforderungen, die die Gruppe bestehen will: 1. Der Lebensmittelwandel, 2. Der agrarökologische Wandel, 3. Der sozialwirtschaftliche Wandel.

„Unsere Mission wird als ein Kompass dienen und uns helfen, unseren Fokus, die Schlachtfelder und Opfer zu finden und zu klären. Sie ist untrennbar von unserem wirtschaftlichen Projekt, weil wir keine positive Wirkung haben können, außer wir sind ökonomisch tragbar und umgekehrt, es gibt kein wirtschaftliches Projekt ohne Beitrag zu Nachhaltigkeitsthemen. Es ist eine starke zweischneidige Ambition für die Schaffung von Wert für unser gesamtes Ökosystem“, sagte Guillaume Debrosse, Hauptgeschäftsführer (CEO) der Bonduelle Group.

Quelle: Bonduelle Group

 

Veröffentlichungsdatum: 03. März 2021