Mit dem Ziel, die Fruchtindustrie der Süd- und Nordhalbkugel enger zusammenzubringen und bessere Planung für das kommende Jahr zu ermöglichen, wird die Vereinigung der Frischfruchtexporteure der Südhemisphäre (SHAFFE) am 25. März 2021 den ersten Southern Hemisphere Fresh Fruit Trade Congress mit dem bestimmenden Thema „Keeping the world supplied“ (Die Versorgung der Welt aufrechterhalten) veranstalten, ein wichtiges Thema, das im Kontext mit der Covid-19-Pandemie in den Fokus gerückt wird.
Im Lichte des von den Vereinten Nationen (UN) erklärten laufenden Internationalen Obst- und Gemüsejahres (International Year of Fruit and Vegetables) fühlt sich die SHAFFE geehrt bekannt zu geben, dass die stellvertretende Generaldirektorin der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der UN, Beth Bechdol, die Konferenz mit einer programmatischen Rede über die Bedeutung der Obstindustrie für die globalen Agrar- und Lebensmittelsysteme eröffnen wird.
FAO Deputy Director General Beth Bechdol Foto © FAO
Neben der stellvertretenden Generaldirektorin der FAO, Beth Bechdol, wird das Programm zielgerichtete Marktinformationen und Diskussionen über Handelsflüsse und Zahlen, Ertragstrends und Industrieausblicke beinhalten, die von erfahrenen Handelsexperten von allen acht Ländern der Südhemisphäre geliefert werden.
Die Konferenz wird online in zwei verschiedenen Zeitfenstern mit dem Ziel stattfinden, die Teilnahme der Vertreter aus den verschiedenen Teilen der Welt zu erleichtern. Die erste Version wird um 11 Uhr vormittags (CET) sein und sich an die asiatischen und ozeanischen Handelsteilnehmer richten, während der zweite Version um 17 Uhr (CET) stattfinden wird, um die Teilnahme der Partner von Nordamerika, Europa und Lateinamerika zu ermöglichen. Während dieses Kongresses werden Geschäftsleute für Frischobst und -gemüse die Gelegenheit haben, Informationen über Ertragstrends, Produktionsaussichten und Handelsflüsse für das kommende Jahr durch Beiträge von SHAFFE-Mitgliedern und Marktinformationen über Verbrauchertrends durch die führende globale Forschungsagentur IPSOS zu gewinnen.
Mehr Informationen über das Programm sind verfügbar über: www.shaffe.net
Quelle: SHAFFE
Veröffentlichungsdatum: 04. März 2021