Dole Food Company gab am 4. März den Start einer integrierten Nachhaltigkeitskampagne bekannt, die darauf abzielt, das Engagement des Unternehmens für das Erreichen der wichtigsten unternehmensweiten Nachhaltigkeitsziele zu erweitern, die im Jahr 2020 im Rahmen der Initiative „The Dole Way“ festgelegt wurden.
Die Kampagne veranschaulicht Doles Nachhaltigkeitsbemühungen und -ziele – für die Menschen, die Natur und die Lebensmittel. Foto © Business Wire
Als ein seit mehr als 150 Jahren in der Branche der landwirtschaftlichen Erzeugnisse führendes Unternehmen vertraut Dole auf konkrete Maßnahmen zur Erfüllung seines Versprechens, die Nachhaltigkeit, die Transparenz, die Unternehmensverantwortung und das Vertrauen zu steigern.
Die Kampagne „The Dole Way“ begann am 25. Februar mit einer von Doles President und CEO, Johan Linden, geleiteten internen Live-Veranstaltung. Sie wird während der kommenden Monate mittels integrierter Bemühungen in eigenen sozialen Medien und von Beiträgen Dritter aufrechterhalten.
Die Kampagne „The Dole Way“ veranschaulicht einen Weg zur Umformung, der sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene Auswirkungen anerkennen und Ziele mitteilen wird. Geleitet durch sein Engagement für Transparenz beeinflusst Doles langjährige Tradition verantwortungsvollen Verhaltens seine Rolle als global führendes Unternehmen für Agrarerzeugnisse und letztendlich als ein Veränderungen fördernder Akteur und Helfer bei der Schaffung von Produkten und Dienstleistungen, welche die Gesellschaft schätzt. Bei diesem mutigen Vorangehen dient „The Dole Way“ als Verankerung.
Dole wurde vor mehr als einem Jahrhundert auf dem Fundament des Prinzips „Qualität, Qualität, Qualität“ gegründet. Diese neue kreative Kampagne wird weltweit über sämtliche betriebliche Tätigkeiten hinweg und unter Einbeziehung der Verbraucher, Kunden und Mitarbeiter zusätzliche Dynamik und Engagement schaffen, wenn Dole dieses Prinzip neu definiert, um sämtliche Aspekte seiner Tätigkeit als Weltbürger zu umfassen.
Quelle: Dole USA: William Goldfield/Business Wire
Veröffentlichungsdatum: 08. März 2021