In ihrer 4. Ertragsschätzung (Crop Estimate) für die Saison 2020/21 erhöhte die South African Table Grape Industry (SATI) die Aufnahmemengen auf zwischen 67,2 Millionen und 70.9 Millionen Kartons (mit je 4,5 kg) wegen der frühesten 2 Regionen, die ihre Verpackung abgeschlossen haben, und der andauernd günstigen Erntebedingungen in den 3 Anbauregionen des Westkaps.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Schätzung für die Northern Provinces wurde auf zwischen 7,8 und 7,9 Millionen Kartons erhöht und für Orange River auf zwischen 18,3 und 18,5 Millionen Kartons. Olifants River wurde auf zwischen 4,0 und 4,2 Millionen Kartons korrigiert und Berg River auf 16,5 bis 17,3 Millionen Kartons. Die Schätzung für die Region Hex River blieb unverändert.
Neupflanzungen mit ertragreicheren Sorten, die nun in volle Produktion kommen, trugen auch zu den gestiegenen Aufnahmemengen bei.
Die aktualisierte 4. Schätzung (in der Tabelle unten) wurde erreicht, indem die besten verfügbaren Informationen, Erfahrungen und Beobachtungen, der neuste Industrierebenzensus und historische Daten betrachtet wurden.
Tabelle 1 – 4. Ertragsschätzung für die Saison 2020/21 (Millionen 4,5 kg entsprechende Kartons). Foto © SATI
Die Ertragsschätzungen werden in Kooperation mit Erzeugern und Industrieexperten vorgenommen, die alle Produktionsregionen repräsentieren. Dieses Forum wird von SATI genutzt, um mehr auf Entwicklungen und Abweichungen in der Saison zu reagieren.
Quelle: SATI
Veröffentlichungsdatum: 08. März 2021