In Moldawien wurde ein System für Fruchtmarken mit einer nationalen Handelsmarke eingeführt. Im Januar wurde die erste Lieferung von in Moldawien angebauten Äpfeln in standardisierten Kartons exportiert, auf denen das Logo und der Slogan der aktualisierten Handelsmarke für Obstprodukte angebracht war: „Moldova – un gust deosebit“ (Moldawien – ein Unterschied im Geschmack).
Foto © Moldova - un gust deosebit via East-fruit.com
Wie die analytische Plattform East-fruit.com berichtet, wird diese Handelsmarke seit 2014 von den Mitgliedern der Vereinigung der Erzeuger und Exporteure Moldova Fruct genutzt. 2020 wurde die Organisation mit Unterstützung des Projektes Effiziente Landwirtschaft von Moldawien (ARM / USAID) umgestaltet, wozu das Design der Handelsmarke „Moldova – un gust deosebit“ gehörte und neue Regelungen für ihre Nutzung entwickelt wurden.
Quelle: Moldova/East-fruit.com
Veröffentlichungsdatum: 09. März 2021