Ab dem 11. März kann man auch in Offenburg im Alnatura Super Natur Markt einkaufen. Im neuen Einkaufs- und Wohnquartier Rée Carré geht dann auf knapp 600 Quadratmetern Verkaufsfläche der erste Alnatura Markt in Offenburg an den Start. Die Kundinnen und Kunden können in einem umfangreichen Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Artikeln, darunter auch Produkte aus der Region, auswählen.
Alnatura Super Natur Markt. Fotograf Marc Doradzillo Foto © Alnatura
17 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt, in dem es auch eine Café-Bar und Bio-Snacks geben wird. Bundesweit hat das hessische Bio-Unternehmen bereits 138 Alnatura Märkte, in Baden-Württemberg sind es 32 und damit ist es das Bundesland mit den meisten Alnatura Filialen in Deutschland.
Bio in großer Auswahl und aus der Region
Zum großen Bio-Sortiment von Alnatura gehören natürlich tagesfrisches Obst und Gemüse, das bevorzugt aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau stammt, ebenso wie Brot- und Backwaren von Bio-Bäckern.
Nachhaltigkeit immer im Blick: Verpackung und Ladengestaltung
Als erster Einzelhändler hat Alnatura seit fast zwei Jahren deutschlandweit die Plastiktüten für Obst und Gemüse komplett abgeschafft: „Wir wollen damit einen Beitrag zur Reduzierung der Plastikberge leisten. Die meisten Obst- und Gemüsesorten können ohne zusätzlichen Schutz nach Hause transportiert werden“, sagt die Alnatura Verpackungsexpertin Isabell Kuhl. Deshalb bittet Alnatura alle Kundinnen und Kunden, Obst und Gemüse unverpackt in den Einkaufswagen zu legen, eigene Beutel mitzubringen oder die im Markt erhältlichen Veggiebags zu verwenden.
Seit einem halben Jahr ist Alnatura auch Pionier in Sachen Pfandglas: Als erster filialisierter Einzelhändler bietet Alnatura eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an.
Quelle: Alnatura
Veröffentlichungsdatum: 10. März 2021