Die Discountermarke deutschen Ursprungs Aldi, die einen Marktanteil von 2% in Spanien hat, bereitet ihre Ankunft auf den Kanarischen Inseln vor. Aldi wird sein Logistikzentrum in Telde, Gran Canaria, einrichten und mit der Eröffnung der ersten Läden auf den Kanarischen Inseln 2022 beginnen, so bestätigten Quellen von dem Unternehmen gegenüber Canarias7.
Foto © Aldi Spanien
2020 wurden trotz der Covid-Situation 21 neue Supermärkte auf dem Archipel eröffnet. Aktuell gibt es 1.052 Betriebe und es ist noch Raum für Wachstum, hieß es in dem Artikel. Die Ankunft von Aldi auf den Inseln ist Teil der Expansionsstrategie, die das Unternehmen in den letzten Jahren auf der Halbinsel entwickelt hat.
Das Unternehmen, das in Spanien durch seine Tochter Aldi Supermercados S.L. handelt, wird seine Logistikplattform in der Gemeinde Telde einrichten und die ersten Läden 2022 eröffnen. Der Eintritt von Aldi auf den Kanarischen Inseln wird zu größerem Wettbewerb in dem Markt führen. Die neu ankommende Marke wird mit den Schwergewichten des Massenkonsumsektors (Hyper und Super) auf den Inseln konkurrieren müssen.
Quelle: www.canarias7.es/ Aldi.es
Veröffentlichungsdatum: 11. März 2021