Die der Limone di Siracusa IGP 2021 gewidmete Kampagne startete am 8. März, in Radio RAI und erzählt der allgemeinen Öffentlichkeit über die unbestrittene Extraklasse des Erbes der italienischen geschützten Ursprungsortangabe (DOP) und geschützten geografischen Angaben (IGP), die heute insgesamt einen Wert von 16,2 Milliarden EUR haben. Zitronen werden seit über tausend Jahren in Syrakus angebaut und repräsentieren noch heute die größte Region der italienischen Produktion.
Foto © CSO Italy/Limone di Siracusa IGP
Es ist eine einzigartige Region in der Welt für den Anbau von Zitronen: Alluvialboden reich an Frischwasser, ganzjährig mildes Klima, was die mit IGP zertifizierten Zitronen besonders einzigartig und für ihren Saftgehalt unschlagbar macht, sie sind sehr hochqualitativ an ätherischen Ölen und haben hohe Niveaus an Vitamin C und Zitronensäure. Seit 2000 hat die Europäische Union die geschützte geografische Angabe (g.g.A./IGP) Zitronen von Syrakus (Limone di Siracusa) anerkannt.
Die Limone di Siracusa IGP wird frisch überall in Italien und Europa, vor allem in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Norwegen verkauft. Innerhalb von ein paar Tagen kommt sie natürlich, von der Pflanze auf den Tischen der europäischen Verbraucher an, ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, sodass sogar die Schale mitgegessen werden kann.
Sie ist auch auf der ganzen Welt dank ihrer Präsenz in Süßigkeiten, Likören und vor allem in Parfüms präsent.
Alessandra Campisi, Präsident des Consorzio Limone di Siracusa IGP, sagte, dass die Kommunikationskampagne, die 5 Millionen geschätzte Kontakte erreichen wird, alles erklärt, was diese Zitronen einzigartig macht und leitet eine Kommunikationsstrategie des Konsortiums ein, die in Zusammenarbeit mit CSO Italy immer verbraucherorientierter ist, von dem sie jüngst ein Partner geworden sind.
„Ich bin überzeugt, dass transparenter Dialog mit dem Verbraucher der richtige Weg ist, um die Limone di Siracusa IGP in ihrer natürlichen Rolle als ein Träger von Standards von „Made in Italy“ zu festigen“, sagte Alessandra Campisi abschließend.
Quelle: Limone di Siracusa IGP/CSO Italy
Veröffentlichungsdatum: 12. März 2021