Das in den Niederlanden ansässige Tomatenzuchtunternehmen Totam Seeds International steigert seinen Ruf als eine Quelle hochqualitativer neuer Sorten, indem es den Globalen Tomaten-Kongress sponsert. Das innovative Zuchtunternehmen, was vor kurzem von dem japanischen Unternehmen Mitsui & Co. übernommen wurde, unterstützt die jährliche Veranstaltung von Fruitnet für den Frischtomatensektor am 16. März mit einer Sponsorschaft.
Foto © Totam Seeds
Das 2010 gegründete Totam spezialisiert sich auf Tomatensorten für den gewerblichen Anbau in Hightech-Gewächshäusern, wobei es sich insbesondere auf große und mittelgroße Rispensorten, Cocktailsorten und Kirschtomaten unterschiedlicher Größen und Farben konzentriert.
Seine breite Auswahl an zertifizierten Saaten ist in Ländern weltweit zu haben, wobei es diesen Märkten einzigartige Aromen, überragende Fruchtqualität und hohe Erträge bietet.
In enger Zusammenarbeit mit der niederländischen Erzeugerorganisation Prominent seit 2014 hat sich das Zuchtprogramm von Totam Seeds in den vergangenen Jahren beträchtlich erweitert. Mehr als 210 neue Kreuzungen wurden bis jetzt erfolgreich entwickelt, wobei 50 von diesen Sorten weiter getestet werden.
Das Saatgut aus dem Auswahlverfahren des Unternehmens basiert gänzlich auf zertifizierten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionskriterien, die die höchsten Gesundheits- und Qualitätsstandards erfüllen. Seine Arbeitsmethoden beinhalten auch in die Tiefe gehende Qualitätstests in Übereinstimmung mit den Richtlinien, die von dem Geschäftskettensystem Good Seed and Plant Practices ausgegeben werden. Totam Seeds wird von einem Team von Experten geleitet, die zusammen viele Jahrzehnte an Erfahrungen haben.
Quelle: Totam Seeds
Veröffentlichungsdatum: 12. März 2021