Für den zweiten Vermarktungszeitraum sind weitere Marketingaktivitäten geplant.
Die erste Hälfte der Kanzi-Saison ist dynamisch und erfolgreich verlaufen. Die Verkaufsmengen in Europa liegen derzeit etwa 15 % höher als vor einem Jahr. Laut GKE sind die europäischen Kanzi-Partner mit dem erreichten Absatz- und Preisniveau zufrieden.
In dieser Saison war die Erntemenge an Kanzi® Äpfeln größer als im Vorjahr. Auch die Qualität der Ernte war sehr gut, was sich in den überaus positiven Rückmeldungen von Kunden und Verbrauchern widerspiegelt. Aufgrund des gestiegenen Absatzes sind die Kanzi-Lagerbestände auf einem vergleichbaren Niveau wie in der letzten Saison.
Kanzi wird vor allem wegen seinem Geschmack geschätzt: Rot. Knackig. Süß-säuerlich. "The Power of Greate Taste" ist die Kombination von Saftigkeit, Süße und Säure, aber gleichzeitig ist der Apfel auch reich an Energie; sehr spezifische Eigenschaften, die zur kontinuierlichen Nachfrage der Verbraucher beitragen.
Wachstum
In wichtigen Märkten wurde die Position von Kanzi in dieser Saison weiter gestärkt. Zum Beispiel zahlt sich die intensive Marktbearbeitung von GKE und den Kanzi-Vermarktern in Deutschland aus. Erhöhte Marketinganstrengungen in Verbindung mit gezielten Aktionen beim Lebensmitteleinzelhandel, führten zu einer Steigerung des Absatzes von mehr als 25 % auf dem deutschen Markt. Darüber hinaus unterstreichen steigende Umsätze in Regionen wie Skandinavien, den baltischen Staaten und dem Nahen Osten den insgesamt positiven Trend. Die Vermarktung der europäischen Ernte wird etwa zur gleichen Zeit wie im letzten Jahr enden. GKE geht davon aus, dass der saisonale Übergang von der nördlichen zur südlichen Hemisphäre ähnlich wie 2020 etwa im Mai/Juni fließend sein wird.
Recharge with Kanzi
Um die Positionierung von Kanzi hervorzuheben - ein Apfel mit unwiderstehlichem Geschmack und belebender Wirkung - sind für die zweite Hälfte der Saison mehrere Marketinginitiativen geplant.
Die Energie von Kanzi wird das Thema sein mit dem die europäischen Werbekampagnen noch mehr Aufmerksamkeitsstärke erreichen werden. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher wie unsere Handelspartner
Hauptgewinne
Einen fantastischen Preis können Verbraucher auch in Deutschland gewinnen - einen vollelektrischen Mini. In Spanien wird Kanzi einen Bezug zur Welt der Videospiele herstellen und in Zusammenarbeit mit Youtubern und Influencern eine Playstation 5 verlosen. Und in den Niederlanden wird ein Wochenende in einem Ferienhaus der Hauptgewinn sein.
Alle Kanzi Aktionen werden über Social Media Kampagnen wie auch am POS kommuniziert, um viele Verbraucher anzusprechen. In den kommenden zwei Monaten sind umfangreiche Interaktionen über Socialmedia geplant, die die Markenbekanntheit, das Markenimage und die globale Position von Kanzi als Nummer 2 der Apfelmarken stärken werden.
Covid-geprüft
In dieser Saison hat sich GKE für eine sichere und damit unter Covid-Bedingungen mögliche Kampagne entschieden. Aufgrund der Einschränkungen wurde von Offline-Aktivierungen abgesehen und eine digitale Kampagne für die Saison 2020/2021 entwickelt. Diese Kampagne fügt sich gut in das Thema 'Power of Great Taste' ein.
Der dritte Kampagnen Schwerpunkt fällt auf den Vermarktungszeitraum der Kanzi Äpfel mit Ursprung aus der südlichen Hemisphäre. Dann werden die Verbraucher erneut mit einer attraktiven Kampagne überrascht, die den Absatz von Kanzi und die Verbraucherpräferenz steigern wird.
Veröffentlichungsdatum: 22. März 2021