Die ersten JAZZ™ Äpfel der neuen Saison werden von T&G Global in die globalen Märkte verschifft: Die warmen und sonnigen Wetterbedingungen haben zu einer besonders satten Farbe, einem vollen Geschmack und einer früheren Ernte als üblich geführt.
Foto © T&G Global
Die in der Hawke's Bay, in Nelson und Otago angebauten JAZZ™ Äpfel werden nun weiterhin gepflückt, verpackt und in den kommenden Wochen verschifft. Die erste Lieferung verließ letzte Woche den Hafen von Napier in Richtung Großbritannien. Eine weitere Lieferung, die derzeit für den britischen und europäischen Markt verladen wird, verlässt den Hafen von Napier nächste Woche mit 2,8 Millionen JAZZ™ Äpfeln an Bord.
Laut T&G-Marketingleiterin Rebecca Chapman ist der Premium-Apfel JAZZ™ bei Verbrauchern auf der ganzen Welt sehr beliebt:
„Erstmals vor 25 Jahren in Neuseeland angebaut, sind JAZZ™ Äpfel heute bei Verbrauchern auf der ganzen Welt gefragt. Sie werden unter Lizenz in 10 Ländern angebaut, in mehr als 45 Länder exportiert und sind das ganze Jahr über erhältlich. Letztes Jahr haben wir 5 Millionen JAZZ™ Kartons verkauft."
In diesem Jahr hat T&G die beliebte Marke mit einem aufgefrischten Look and Feel gestärkt. Der neue, knackigere Look unterstreicht den JAZZ™ Slogan „Immer erfrischend" mit leuchtenden, aufgefrischten Farben. In den kommenden Monaten wird er auf den globalen Märkten eingeführt, beginnend mit den USA und Japan.
„Der aufgefrischte JAZZ™-Look wurde gemeinsam mit den Verbrauchern entwickelt, um unsere Premium-Äpfel von der Masse abzuheben. Umfangreiche Verbraucherstudien in Asien, den USA und Europa haben ergeben, dass der ausgewogene, erfrischend-süße Geschmack von JAZZ™ und seine ideale Größe genau das sind, was die Verbraucher als erfrischenden Snack für zwischendurch suchen.", so Rebecca Chapman. „Die Auffrischung der Marke ist wichtiger Bestandteil einer viel umfassenderen Strategie zur Positionierung von JAZZ™ als idealem Snack für unterwegs und unterstreicht seine einzigartigen Qualitäten."
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 25. März 2021