Das Portfoliounternehmen Fieldwork Robotics hat 675.000 GBP durch eine Eigenkapitalmittelbeschaffung von bestehenden und neuen Investoren aufgebracht. Der Erlös wird genutzt, um die Entwicklung der flexiblen Landwirtschaftsrobotertechnologie des Unternehmens für die Ernte von Beeren und Gemüse zu unterstützen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Fieldwork wird die Aufstufung eines Himbeerernteroboters beschleunigen, um ihn auf den Markt zu bringen. Die Finanzierung bedeutet auch, das Unternehmen, ein Ableger von der Universität von Plymouth, kann mit der Entwicklung eines Blumenkohlernteroboters in Zusammenarbeit mit Bonduelle, einer der größten Gemüseerzeuger der Welt, beginnen, sagte Rui Andres, Geschäftsführer von Fieldwork Robotics.Neben der Mittelbeschaffung hat die University of Plymouth Enterprises Limited, der kaufmännische Beratungs- und Vertragsarm der Universität von Plymouth, 44.000 GBP an Patentkosten in Eigenkapital gewandelt. Die Finanzierungsrunde bedeutet, der Kapitalanteil von Frontier IP an dem Unternehmen beträgt nun 22,2%.
Ein Alphaprototyp des Himbeerernteroboters wird im Juli dieses Jahres in weitere Feldversuche eintreten, abhängig von den Covid-19-Beschränkungen. Fieldwork wird sich dann auf die Vorbereitung des Roboterdesigns für die Herstellung konzentrieren.
Fieldworks Technologie wird entwickelt, um flexible und modular zu sein, sodass sie an die Ernte verschiedener Beeren und verschiedenen Gemüses angepasst werden kann, und das Unternehmen macht Fortschritte mit weiteren Anwendungen für die Landwirtschaft.
Quelle: Frontier IP
Veröffentlichungsdatum: 25. März 2021