Im Rahmen seines Umgestaltungsplanes (Transformation Plan) erhöht Carrefour das Tempo bezüglich des Lebensmittelonlinehandels in Frankreich. Das Konsummuster seiner Kunden verändert sich rasch, sodass Carrefour bereit ist, die Anzahl seiner Läden und Filialen, die Onlinehandelsdienste anbieten, vor Ende 2021 auf 2000 zu erhöhen.
Carrefour beschleunigt Entwicklung seiner Onlinehandelsdienste. Foto © Carrefour Group / ThomasRaffoux
Diese Läden werden Abholpunkte für Autofahrer oder Fußgänger haben oder sie werden Dienste wie Hauslieferung am nächsten Tag oder in einer Stunde per Express anbieten.
Carrefour konzentriert diese Initiative vor allem auf mittelgroße Städte, die bis jetzt keinen Zugang zu dem gesamten Angebot des Einzelhändlers hatten. Jedem Laden steht es frei, den Service einzuführen, der für seinen Einzugsbereich am meisten geschätzt wird.
„Das Anfahrmodell war lange das dominierende, insbesondere für Familien mit Kindern. Die Art und Weise, wie wir Onlinehandel nutzen, ist nun vielfältiger, wobei die Kunden jetzt ein breites Angebot an Diensten wünschen. Um diese neuen Bedürfnisse zu erfüllen, bauen wir Frankreichs erstes Onlinehandelsnetzwerk auf, indem wir die ergänzende Natur unserer Formate zum Vorteil nutzen und die Stärke unseres Lebensmittelladennetzwerkes“, sagte Élodie Perthuisot, die Direktorin für Onlinehandel und digitalen Wandel bei Carrefour.
Carrefours Onlinehandels-Einkaufslieferdienste sind: Drive - Carrefour Delivered to Your Home - Express delivery - Uber Eats.
Quelle: Carrefour Group
Veröffentlichungsdatum: 29. März 2021