Artikel lesen

BLE-Marktbericht Orangen: Die Versorgung dehnte sich nochmals aus

Bei den Blondorangen gewannen Lane Late aus Spanien nochmals an Bedeutung. Navelate folgten von der Wichtigkeit her, Navel verloren an Relevanz. Die ägyptischen Valencia Late konnten in Frankfurt zu 9,- bis 11,- € je 15-kg-Karton flott verkauft werden. In München flossen diese Importe meist in den LEH ab. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 12/ 21" des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.

Bildquelle: Shutterstock.com Orangen
Bildquelle: Shutterstock.com

Portugal und Griechenland beteiligten sich einzig mit großen Kalibern an der Vermarktung. Italienische und türkische Abladungen ergänzten. Bei den Blutorangen schränkte sich die Bereitstellung von italienischen Moro und Tarocco ein. Generell war das Interesse eher schwach. Es konnte mühelos gestillt werden. Die Bewertungen verharrten meist auf bisherigem Niveau. In Hamburg beobachtete man Vergünstigungen, die auf nachlassenden organoleptischen Eigenschaften basierten.
 

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 12/ 21
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 06. April 2021