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Graffiti-Auberginen stechen im Regal und auf dem Teller heraus

Wie The Greenery mitteilt, stehen die Verbraucher immer häufiger in ihren Küchen, um köstliche und gesunde Gerichte zu Hause zuzubereiten. Es gibt eine Fülle an Experimenten mit Kochtechniken, Gerichten und Produkten. Dies schafft Möglichkeiten für neue Produkte wie Graffiti-Auberginen.

Foto © The Greenery
Foto © The Greenery

Da die Ernte der ersten Graffiti-Auberginen Ende März beginnt, sind sie in europäischen Ladenregalen zu finden. Und wegen ihres auffälligen Aussehens zieht diese lila-weiß-gestreifte Auberginen-Variante zunehmend die Aufmerksamkeit auf sich, sagt The Greenery.

Besondere Auberginen

Die Graffiti-Auberginen werden von Dennis van Luijk, Kwekerij van Luijk B.V., aus Wateringen, Niederlande, angebaut. Das Familienunternehmen existiert seit 50 Jahren. Neben den üblichen lilafarbenen Auberginen ist Van Luijk der Einzige in den Niederlanden, der auch besondere Sorten anbaut.

Dennis van Luijk, Kwekerij van Luijk B.V. Foto © The Greenery
Dennis van Luijk, Kwekerij van Luijk B.V. Foto © The Greenery

The Greenery sucht gemeinsam mit seinen Erzeugern und Kunden ständig nach neuen Möglichkeiten für bestehende oder neue Produkte. Damit wollen sie die Kunden überraschen und den Konsum von Obst und Gemüse anregen. Ihre Marktdaten zeigen nun seit einigen Jahren einen ansteigenden Trend der Verkäufe von lilafarbenen Auberginen. Da Auberginen beliebt sind, ist festzustellen, dass dies mehr Raum für Händler bringt, sagte das Unternehmen. Dies basiert auf ihren eigenen Verbrauchereinblicken, gefolgt von sich nun seit einiger Zeit ergebenden Trends wie vegetarische und kulinarische Köche daheim neben gesünderer Ernährung. Grünes Barbecue wird sich in den kommenden Jahren auch weiter entwickeln. Mit diesen Einblicken sagt das Unternehmen, sieht es Möglichkeiten für Graffiti-Auberginen.

Quelle: The Greenery

 

Veröffentlichungsdatum: 12. April 2021