Der Präsident der Vereinigung für die kommerzielle Förderung des Hafens von Huelva (HuelvaPort), Antonio Ponce, veranstaltete ein Treffen mit dem Präsidenten und Geschäftsführer von Freshuelva, Alberto Garocho und Rafael Domínguez.
Foto © Freshuelva
Ponce betonte die wichtige und intensive Arbeit, die HuelvaPort bei der Förderung des Hafens von Huelva und der Unternehmen der Hafengenschaft durchgeführt, indem sie Handelsmissionen organisiert sowie nationale und internationale Veranstaltungen besucht.
In diesem Kontext sagte Ponce, dass die Stärke von HuelvaPorts darin liegt, einen sehr kompletten Satz an Unternehmen zusammenzubringen, die verschiedenen Sektoren angehören, was HuelvaPorts zu einer Gelegenheit für andere Unternehmen und Organisationen macht, die sich entscheiden, Teil dieser Vereinigung zu sein, die mit dem Hafen von Huelva verbunden ist.
Nach dem Treffen haben sich beide Präsidenten darauf geeinigt, die Beziehungen zwischen beiden Vereinigungen zu stärken, die die Hafengemeinschaft von Huelva repräsentieren und den Beerenerzeuger- und -exporteursektor.
Der Präsident von Freshuelva sagt, dass eines der Hauptziele der Vereinigung ist, neue Marktkanäle für Beeren von Huelva zu öffnen und zudem die Transportzeiten für die Ankunft an dem Ziel zu optimieren, wofür maritimen Verkehr erforderlich ist.
Garrocho erinnerte daran, dass mehr als 90% der Beeren von Huelva vor allem nach Europa exportiert werden, sowohl das Ziel ist, neue Handelsrouten aufzubauen, die einen Anstieg der Exporte ermöglichen und Wege zu den sehr gefragten Beeren öffnen, wie es der Fall der jüngsten Öffnung des kanadischen Markes für Erdbeeren aus Huelva ist.
Brasilien, Naher Osten und die vorteilhafte Nutzung des Potentials eines Marktes von der Bedeutung, wie sie China hat, sind vorrangige Ziele für Feshuelva, das die Bedeutung betonte, Beeren durch maritimen Verkehr mit den enormen Möglichkeiten, die der Hafen von Huelva bietet, näher heranzubringen.
Quelle: Freshuelva
Veröffentlichungsdatum: 12. April 2021