Interko, der niederländische Entwickler, Hersteller und Installateur der fortschrittlichsten Reifungsräume der Welt für Frischfrüchte, ist stolz, seine wegbereitenden containerisierten Reifungsräume nach fünf Jahren der Forschung und Entwicklung in Partnerschaft mit dem multinationalen Importeur und Vermarkter von tropischen Früchten Fyffes zu präsentieren.
Foto © Interko
Während dieser Zeit hat Interko 120 Reifungscontainer gebaut, installiert und getestet, die exklusiv für Fyffes sind, wobei ein erprobtes schlüsselfertiges System herauskam, dass eine mobile, platzsparende, multifunktionale und hochqualitative Option für die Lieferung von Frischfrüchten überall auf der Welt bietet.
Die Lösung funktioniert durch Aufbau eines Reifungsraumes in einem isolierten Standard-Kühlcontainer, entweder im Nachhinein oder von Anfang an, womit der Container selbst zu einem Reifungsraum wird. Der Container kann genutzt werden, um Bananen, Avocados und Mangos sowie andere Früchte wie Aprikosen bis zur Perfektion entweder an der Quelle oder in dem Zielmarkt zu reifen.
Foto © Interko
Der 2,6 m breite und etwa 12 m lange containerisierte Reifungsraum von Interko kann 20 Paletten in Vollgröße aufnehmen, jede mit bis zu 9 Kartons mit Früchten gestapelt. Dank Interkos Bandbreite wurde das System mit Energieeffizienz im Blick entwickelt, zudem ist es schnell einsetzbar.
Interkos containerisierter Reifungsraum öffnet die Türen für neue Möglichkeiten für Betreiber, die nach Mehrwert für ihre Früchte durch Reifung suchen. Er wurde entwickelt für Unternehmen, die die Flexibilität der Bewegung ihres Raums an einen anderen Ort per Lkw oder Schiff wünschen, für jene, die ungenügende Infrastruktur oder zu wenig Raum zur Beherbergung eines Reifungsraumes in Standargröße haben, für jene, die kein eigenes Gebäude haben oder nicht in eine dauerhafte Einrichtung investieren können, oder für jene, die rasch auf einen Anstieg der Nachfrage in dem Zielmarkt reagieren müssen. Unternehmen haben die weitere Option, entweder das System von Interko zu erwerben oder zu mieten.
Foto © Interko
Chris Maat, geschäftsführender Partner / Direktor bei Interko, kommentiert: „Interko hat dieses System getestet und feinabgestimmt bis zu dem Punkt, wo wir 120 Containerräume haben, die erfolgreich arbeiten. Ich denke nicht, dass irgendein anderer Hersteller behaupten kann, dies erreicht zu haben. Der Interko Containerised Ripening Room ist ein weiteres Beispiel für unseren kontinuierlichen Antrieb für Innovation.“
Weitere Informationen: www.interko.com
Quelle: Interko
Veröffentlichungsdatum: 20. April 2021