James Hutton Limited und The Greenery dehnen ihre Partnerschaft mit einem Züchtungsprogramm für rote Johannisbeeren aus. Diese Zusammenarbeit sollte zu neuen, verbesserten Sorten führen, die exklusiv für The Greenery, seine Erzeuger und seine Kunden zu haben sein werden. Die Betonung wird auf Aroma, Haltbarkeit und Ertrag liegen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie The Greenery in einer Pressemitteilung erklärte, strebt das Unternehmen kontinuierlich nach neuen Produkten und Sorten und somit neuen Möglichkeiten für seine Erzeuger, um die Kunden zu überraschen. Diese Zusammenarbeit mit James Hutton Limited steht auf einer Linie mit dem Ziel von The Greenery, in den kommenden Jahren neue Sorten für Beeren zu entwickeln.
The Greenery arbeitet bereits gemeinsam mit dem amerikanischen Züchtungsunternehmen Plant Sciences Inc. und dem italienischen Sant'Orsola. Die Zusammenarbeit mit James Hutton konzentriert sich auf die Entwicklung neuer, exklusiver Sorten für rote Johannisbeeren.
Züchtungsprogramm
Als gewerbliche Tochter des James Hutton Institute hat James Hutton Limited Züchtungsprogramme für schwarze Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Blaubeeren sowie eine Zusammenarbeit für die Kirsch- und Honigbeerenforschung. The Greenery ist auch daran beteiligt. Die schottischen Züchtungsprogramme werden von ausgedehnter Erforschung aller Aspekte der Beerengenetik und -agronomie unterstützt. Dies machen Wissenschaftler und Züchter an dem James Hutton Institute.
Quelle: The Greenery
Veröffentlichungsdatum: 21. April 2021