Letzte Woche hat die Organisation von PotatoEurope die Vorbereitung der Kartoffel-Testfelder an dem Veranstaltungsstandort nahe der zentralen niederländischen Stadt Lelystad begonnen. Anfang September dieses Jahres wird die Kartoffelindustrieausstellung ihren Besuchern einen Blick in die Zukunft des Kartoffelsektors bieten. Die vierzehn Kartoffeltestfelder werden somit eine faszinierende Quelle für Einblicke und Informationen bezüglich aktueller Themen schaffen.
Da der Frühling in den Niederlanden begonnen hat, wird auch die Kartoffelanbausaison beginnen und die Vorpflanztätigkeiten sind in vollem Gang. In dem Zentrum der PotatoEurope-Veranstaltungsstandort in Lelystad werden vierzehn Kartoffeltestfelder vorbereitet. Hier werden verschiedene bekannt Unternehmen aus dem Sektor bestehende Produkte präsentieren und Innovationen einführen, die einen (nachhaltigen) Beitrag vor, während und nach dem Anbau leisten können.
Die Testfelder werden unter Aufsicht des Koordinators und Leiters der Forschungsabteilung, Pierre Bakker, von Wageningen University & Research (WUR) Open Corps, in Lelystad, festgelegt.
Vorbereitungen für PotatoEurope-Testfelder in Lelystad haben begonnen. Foto © PotatoEurope
Die Umsetzung der Kartoffelvorführungen wird auch bald angesprochen und sich auf die aktuellen Themen und Problematiken des Kartoffelanbaus konzentrieren. BASF Nederalnd B.V., Bayer, Belchim, Certis Europe, FMC, Kreglinger Europe NV und UPL werden zum Beispiel die neusten Entwicklungen in Ertragsschutz zeigen.
Weitere Informationen.
Quelle: Potato Europe
Veröffentlichungsdatum: 22. April 2021