Artikel lesen

Ailimpo richtet Zukunft des Sektors von Zitronen und Grapefruit auf Nachhaltigkeitsziele der UN aus

Die spanische branchenübergreifende Vereinigung für Zitronen und Grapefruit (Ailimpo) bringt die Zukunft des Zitronen- und Grapefruitsektors mit den Zielen nachhaltiger Entwicklung (engl. SDG) der Vereinten Nationen (UN) und dem Green Deal der Europäischen Kommission auf eine Linie. Nachhaltigkeit, Innovation, Technologie und Wissen werden die Achsen des Aktionsplans 2021 von Ailimpo sein.

Bildquelle: Shutterstock.com Zitrus
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Vereinigung sagt, sie hat eine feste Verpflichtung, eine führende Vereinigung zu sein, die auf die Bedürfnisse der Zitronen- und Grapefruiterzeuger und -industrien durch Kooperation zwischen allen Gliedern der Kette reagiert.

Bildquelle: Shutterstock.com zitrus„Nachhaltigkeit als ein Motor für Innovation und die Zukunft ist Teil der neuen Vision des Sektors, die von Ailimpo gefördert wird und das Engagement aller Protagonisten der Wertkette zeigt: Erzeuger, Genossenschaften, Exporteure, Industrie, die in der branchenübergreifenden Vereinigung integriert sind“, betonte Ailimpo.

In dem Internationalen Obst- und Gemüsejahr entwickelte Ailimpo einen Fahrplan, der aus 18 strategischen Pfaden besteht, „wo die Ziele nachhaltiger Entwicklung, zu denen er beiträgt, in jeder der Hauptachsen beobachtet werden können ebenso wie auf eine grafische Weise die Schlüssellinien der Handlung der branchenübergreifenden Vereinigung herausgefunden werden können, die zu jedem der Ziele nachhaltiger Entwicklung beitragen“, versicherte die Organisation.

Quelle: Ailimpo

 

Veröffentlichungsdatum: 27. April 2021