Die vor drei Jahren gestartete Kampagne „Adopt a Tree“ (Adoptiere einen Baum) hat diese Saison erfolgreich einen neuen Meilenstein mit mehr als 4.000 Pink-Lady®-Apfelbäumen erreicht, die nun in sechs Ländern in Europa adoptiert wurden. Für die Saison 2021 läuft die Kampagne in sechs Ländern: Frankreich, Italien, Deutschland, Norwegen und erstmals Spanien und Irland.
Foto © Pink Lady® Europe
Die Kampagne gibt den Verbrauchern die Gelegenheit, einen Pink-Lady®-Apfelbaum zu sponsern. Während des siebenmonatigen Zeitraums, wo der Apfel wächst, erhalten die Sponsoren Informationen von dem Erzeuger über den Lebenszyklus und die Produktionsmethoden und Fotos ihrer Bäume. Sie werden dann im Herbst auf die Plantage eingeladen, um die Äpfel zu pflücken.
Mehr als 1 Million Schalen in den Farben der Kampagne „Adopt a Tree“ wurden in Läden (+20% gegenüber letztem Jahr) verkauft. Der Start Anfang März traf auf einen echten Hunger bei den Verbrauchern, wo alle 2.000 Bäume in Italien und Frankreich in rund drei Tagen adoptiert wurden und mehr als 921 Tonnen Äpfel in einer Woche in Deutschland (+52% gegenüber letztem Jahr) verkauft worden sind. Die Online-Sponsorschaft-Plattformen von „Adopt a Tree“ bekamen 21.000 einzelne Besucher für insgesamt 3.800 adoptierte Bäume.
Die Kampagne wird mit drei großen Kommunikationsanstrengungen im Juni, September und Ende Oktober weitergehen, wo die Sponsoren auf die Plantagen während der Erntezeit kommen können und ihre eigenen Äpfel pflücken. Das Ziel ist, die Transparenz und die Beziehung zwischen den Verbrauchern und Erzeugern zu stärken, was während der schwierigen Zeiten noch wichtiger ist. Die Pflege einer engen Beziehung, die auf Vertrauen zwischen Verbrauchern und Erzeugern basiert, ist Teil der Schlüsselwerte des Tochterunternehmens, sagte Pink Lady®
Quelle: Pink Lady® Europe
Veröffentlichungsdatum: 29. April 2021