Die Salling Group beendete 2020 dank eines Umsatzrekordes und des bisher höchsten zugrundeliegenden Ergebnisses gestärkter. Die Einnahmen sind letztes Jahr auf 60,9 Milliarden DKK oder 8,19 Milliarden EUR gestiegen, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 2,8 Milliarden DKK (0,38 Milliarden EUR) gestiegen ist, was einem Anstieg des EBIT von 4,6% entspricht, trotz der Corona-Pandemie.
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Die Salling Group richtet sich weiterhin auf der strategischen Entwicklung aus, mit bedeutenden Investitionen in Lebensmittel online, der Expansion in Polen und weiterer Entwicklung und Erneuerung von Läden, Warenhäusern und dem Sortiment zum Nutzen der Kunden in einem unvorhersagbaren Corona-Jahr.
Corona wirkte sich in allen Märkten des Unternehmens negativ auf das tägliche Geschäft mit bedeutenden Umstrukturierungen aus, wie der Verlagerung von Waren und Mitarbeitern von geschlossenen Läden und geschlossenen Gemeinden sowie häufige Änderung der Anforderungen von schützenden Maßnahmen in Kombination mit anderen Vorsichtsmaßnahmen. Der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Salling Group, Per Bank, beschrieb das Ergebnis des letzten Jahres deshalb als befriedigend.
Quelle: Salling Group A/S
Veröffentlichungsdatum: 04. Mai 2021