Lineage Logistics, LLC, ein weltweit führender Anbieter von temperaturgeführten Industrie-REITs und Logistiklösungen, hat am 27. April bekannt gegeben, UTI Forwarding, einen renommierten Spediteur mit Sitz in Rotterdam, zu übernehmen. Die Übernahme markiert den Einstieg von Lineage in die Speditionsbranche in Europa und stärkt das End-to-End-Supply-Chain-Angebot von Lineage.
Die Transaktion, die unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden steht, wird nach Erhalt der Freigabe abgeschlossen.
„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von UTI. Gemeinsam werden wir unseren gemeinsamen Kunden eine Lösung aus einer Hand anbieten, die neue Effizienzen zwischen import- und exportbasierten Containerbewegungen und unseren Lagern schafft, die uns helfen werden, Verschwendung in der Lieferkette zu reduzieren“, sagt Mike McClendon, President of International Operations & EVP of Network Optimization bei Lineage.
UTI Forwarding wurde 1961 gegründet und ist ein führendes Speditionsunternehmen mit strategischem Sitz in Rotterdam, Niederlande, und einem neuen Büro in Danzig, Polen. Das Unternehmen ist auf den Export und Import von Full Container Load („FCL“)-Fracht spezialisiert und wickelt sowohl temperaturgeführte als auch andere containerisierte Güter ab. Mit über 400 Kunden verwaltet UTI Containertransporte von und zu jedem Hafen weltweit.
Quelle: Lineage Logistics
Veröffentlichungsdatum: 07. Mai 2021