Die Einkaufstaschen mit dem aktuellen Jubiläumsauftritt von Marlene® werden über die wichtigsten Großmärkte und den Einzelhandel verteilt.
Der neue Look von Marlene® begleitet seit Februar Tausende Konsumenten in ganz Europa beim Einkauf. Rund 150.000 Einkaufstaschen tragen das Bild der Nymphe Marlene®, das vom VOG zum neuen Markenauftritt für das 25-jährige Jubiläum der Marke Marlene® auserkoren wurde. Sie werden in den wichtigsten europäischen Ländern verteilt, in denen die Marlene®-Äpfel präsent sind.
Foto © VOG/Marlene
„Die Schönheit des Werks, das bei unserem ‚Kunst Contest‘ gewonnen hat, macht die Einkaufstasche zu einem begehrten Objekt. Die schicke und elegante Tasche ist nicht nur ein nützliches und nachhaltiges Geschenk, sondern wird zum praktischen Einkaufsbegleiter für Marlene®-Käufer“ sagt Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG. „Wir haben die Taschen in den Geschäften der VOG-Mitgliedsgenossenschaften in Südtirol verteilt und gaben sie Kunden, die rund um den Muttertag Marlene®-Äpfel gekaufet haben. Ähnliche Aktionen haben wir bei unseren Händlern in ganz Europa gestartet“.
Die von der italienischen Künstlerin Francesca Cito geschaffene Nymphe Marlene® wurde unter mehr als 6.000 Einsendungen aus 36 Ländern für den internationalen „Art Contest“ ausgewählt, den der VOG-Verband zum 25-jährigen Markenjubiläum von Marlene® veranstaltet hatte. Ein strahlend schönes, verträumtes Gesicht inmitten von Apfelwiesen – so präsentiert die siegreiche Arbeit die Welt von Marlene® und die alpine Heimat dieser Äpfel.
Foto © VOG/Marlene via facebook.com
Im Verlauf des Jubiläumsjahres wird der neue Look von Marlene® noch bis Juli 2021 auf den Aufklebern, den Verpackungen und allen Werbematerialien, wie etwa den Einkaufstaschen, zu sehen sein und mit seinen Farben frischen Wind in die Verkaufsstellen bringen.
Die farbenfrohen Einkaufstaschen wurden im April und Mai verschiedenen Marlene®-Einkäufern in den Großhandelsmärkten und den Einzelhandelsketten in Italien zugesandt. Eine ähnliche Werbeaktion wird auch bei Großhändlern in Spanien und den Benelux-Staaten durchgeführt, während im Jordan der Schwerpunkt auf den Obst- und Gemüsemärkten und den Einzelhandelsgeschäften liegt. In Malta findet die Initiative bei Obst- und Gemüsehändlern und in Supermärkten statt.
„Es ist ein kleines Geschenk, das unsere Kunden den Konsumenten überreichen können“, erklärt Hannes Tauber. „Dabei handelt es sich um eine der zahlreichen Werbeaktionen, die wir zur Feier des 25-jährigen Bestehens von Marlene® gestartet haben. Unser Ziel ist es, Kunst in den Alltag der Menschen zu bringen und Kreativität und Lebensfreude zu fördern. Marlene® ist nicht einfach irgendein Apfel, sondern die Tochter der Alpen, die mit ihrem Geschmack den Konsumenten gedanklich bis in die Berglandschaft trägt, wo die Äpfel knackig und saftig heranwachsen”.
Quelle: VOG/Marlene
Veröffentlichungsdatum: 11. Mai 2021