Die Verbraucher verlangen weiter mehr ethisch bezogenen Produkte in den Regalen und die Einzelhändler achten darauf. Der kanadische Longo's Brothers Fruit Market sagt, er ist einer der ersten Lebensmitteleinzelhändler in Nordamerika, der sich verpflichtet, nur Fairtrade-Bananen in seinen 36 Läden und online anzubieten.
Foto © Longo Brothers Fruit Market
Nach einem erfolgreichen Testlauf von Longo's mit nur Fairtrade-Bananen in seinem Angebot und der positiven Reaktion der Kunden war Longo's zuversichtlich, das dieses exklusive Angebot nicht nur die richtige Entscheidung, sondern auch für eine nachhaltige Zukunft war. Das wird durch eine Partnerschaft mit dem kanadischen Unternehmen Quifruit möglich, sagte Mike Longo, kaufmännischer Leiter von Longo's Brothers Fruit Market.
„Wir wollen der vertrauenswürdigste und verlässlichste Lebensmittelpartner sein und das umfasst das Bilden von Nachhaltigkeitspräzedenzfällen“, sagte Mike Longo. „Wir sind stolz, der erste nordamerikanische Einzelhändler zu sein, um einzuleiten, was ein globaler Einkaufsstandard für Bananen wird.“
Die wegweisende Entscheidung stellt einen neuen Standard für nachhaltige Obst- und Gemüselieferketten in Nordamerika dar. Mit Wirksamkeit ab 6. Mai wird Longo's exklusiv sowohl konventionelle als auch biologische Fairtrade-Bananen anbieten. Der Pressemitteilung zufolge geht die Bekanntgabe mit dem Fairtrade-Monat einher, der in Kanada jeden Mai stattfindet.
Mit diesem Engagement stellt Longo's sicher, dass den Erzeugern und Gemeinden, wo sie Bananen herbekommen, ein faires und nachhaltiges Einkommen garantiert wird, und dass die Erzeuger finanzielle und technische Unterstützung erhalten, um ihren Einfluss auf die Umwelt zu verringern. https://www.longos.com/
Quelle: Longo’s Brothers Fruit Market
Veröffentlichungsdatum: 14. Mai 2021