Lieferando.de öffnet sich für die Lebensmittellieferung. Damit werden seine mehr als 12 Millionen Nutzer die Möglichkeit erhalten, fast alles zu bestellen, was mit Lebensmitteln zu tun hat, und ausgewählte Supermarktartikel. Im Durchschnitt wird erwartet, dass die Lieferungen 20-30 Minuten dauern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden wird mit wichtigen Lebensmittelketten und lokalen Lebensmittelläden zusammenarbeiten.
Foto © Lieferando
Lieferando ist ideal für diese Expansion in eine sogenannte „Super-App“ positioniert angesichts seines etablierten Logistiknetzwerkes mit mehr als 10.000 Kurieren in rund 50 deutschen Städten. Dieses große und effiziente Logistiknetzwerk bietet günstige Ökonomien und Lieferando.de beabsichtigt, sein Lebensmittelgeschäft mit einem neutralen Bruttogewinn zu betreiben.
Lieferando will noch dieses Jahr seine eigene Logistik auf insgesamt 80 deutsche Städte ausdehnen. Das Unternehmen bearbeitete in dem ersten Quartal 39 Millionen Bestellungen in Deutschland. Lieferando wird ein „Super.App“-Testmarkt für Just East Takeaway.com werden. Das Unternehmen investiert auch einen ähnlichen Ansatz in andere Schlüsselmärkte wie GB und die Niederlande.
Quelle: Lieferando
Veröffentlichungsdatum: 18. Mai 2021