Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 19 Äpfel: Einheimische Offerten herrschten noch vor

Allen voran standen Elstar und Jonagold bereit. Aus Italien stammten vorrangig Royal Gala, Pink Lady und Granny Smith. Frankreich beteiligte sich überwiegend mit Pink Lady am Geschäft. Niederländische, polnische und ukrainische Früchte trafen nur punktuell ein und hatten höchstens ergänzenden Charakter.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Qualität der europäischen Artikel überzeugte meist. Die Kunden griffen in der Regel stetig zu und Veränderungen hinsichtlich der Bewertungen waren daher selten.

Die Präsenz der Importe aus Übersee dehnte sich zwar aus, die Unterbringungsmöglichkeiten waren aber eher begrenzt. In diesem Segment dominierten Royal Gala, die aus Chile, Südafrika und Neuseeland kamen. Neuseeland schickte außerdem Cox Orange, die in München aber keine ansprechende Ausfärbung aufwiesen. Erste Pink Lady aus Südafrika sowie Granny Smith aus Chile ergänzten das Geschehen. Die Notierungen verharrten oftmals auf ihrem bisherigen Niveau.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 19/ 21
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 20. Mai 2021