„Unsere Handelsmesse wird die erste sein, die vor Ort stattfindet, nachdem es eineinhalb Jahre zu einem Stillstand kam. Es gibt den wachsenden Wunsch, das Geschäft wieder aufzunehmen und das ist eine großartige Gelegenheit für die gesamte Industrie, als ein Team zusammenzuarbeiten und dem Obst- und Gemüsesektor wieder in Gang zu bringen.“
Foto © Macfrut
Das waren die Worte von Renzo Piraccini, Präsident der Macfrut, die internationale Handelsmesse für den Obst- und Gemüsesektor, die vom 7.-9. September, in dem Rimini Expo Centre (Italien) stattfinden wird.
Cesena Fiera, der Veranstaltungsorganisator, hat in den letzten Monaten nonstop gearbeitet: 15 virtuelle Präsentationen der Macfrut 2021 wurden organisiert, wobei sie sich mit verschieden Teilen der Welt verbindet, worauf in den nächsten Tagen Präsentationen mit Kolumbien (18. Mai), Peru (20. Mai) und Chile (24. Mai) folgen werden.
„Es mag paradox erscheinen, aber das internationale Reiseverbot erwies sich als eine wichtige Gelegenheit für uns, eine große Zahl an virtuellen Präsentationen abzuhalten“, fügte Piraccini hinzu. „Es wäre undenkbar gewesen, so viele Veranstaltungen auf der ganzen Welt in solch einer kurzen Zeit zu organisieren.“
Eine der entscheidenden Merkmale der kommenden Ausgabe der Macfrut ist, dass sie ein virtuelles Format mit einem Format mit physisch anwesenden Personen kombinieren wird. „Die aktuelle Situation hat die Wichtigkeit der menschlichen Interaktion in den Fokus gebracht, weswegen es notwendig wurde, die Beziehungen bei einer Veranstaltung vor Ort wieder aufzunehmen. Wir haben eineinhalb Jahre stillgestanden, was eine ziemlich lange Zeit ist. Nun, wo die Handelsmessen wieder öffnen und die Menschen dank der groß angelegten Impfkampagnen wieder anfangen können zu reisen, ist die Macfrut die perfekte Gelegenheit, um diese Beziehungen wieder aufzunehmen.“
Die Macfrut hat ein Ass in ihrem Ärmel – die Macfrut Special Edition: ein brandneues Format für Profis des Sektors, welches das Wissen der 37 Ausgaben, die bisher stattgefunden haben, mit einer bahnbrechenden Onlineerfahrung kombiniert, die mit der ersten Ausgabe der Macfrut Digital erfolgreich eingeführt wurde, die 2020 stattfand.
Quelle: Macfrut
Veröffentlichungsdatum: 21. Mai 2021