Die Southern Hemisphere Association of Fresh Fruit Exporters (SHAFFE) hat sich gemeinsam mit Freshfel Europe – The European Fresh Produce Association mit der Global Alliance for Trade Facilitation (die Alliance) zusammengetan, um die aktuellen Vorhaben der National Plant Protection Organizations (NPPO) zu beschleunigen, den ePhyto-Hub der International Plant Protection Convention (IPPC) aufzunehmen.
Globales Webinar 27./31. Mai 2021
Während der Fruchtsektor es gut durch die globale Pandemie mit nur 1% Verlust des Handelsvolumens (87 Millionen Tonnen 2020), aber noch 3% Anstieg des globalen Wertes (100 Milliarden USD 2020) geschafft hat, blieb der Bedarf nach originalen Dokumenten / Zertifikaten in einer Zeit der eingeschränkten Reisemöglichkeiten und der sozialen Distanzierung eine große Handelsbarriere für die rechtzeitige Lieferung verderblicher Waren.
Während viele Regierungen den Übergang zu elektronischen Übermittlungssystemen beschleunigten, sieht der Fruchtsektor noch große Barrieren bei der Einführung. Um diese Lücke zu überbrücken und den Dialog zwischen privaten und öffentlichen Akteuren zu stärken, wird die SHAFFE zusammen mit Freshfel Europe und der Alliance ein globales Webinar (27. Mai für Europa, USA, Afrika, Lateinamerika / 31. Mai 2021 für Europa, Asien und Ozeanien) zusammen mit Vertretern der National Plant Protection Organizations (NPPO, Nationale Pflanzenschutzorganisationen) abhalten, um das Potential der ePhyto-Lösung der International Plant Protection Convention (IPPC, Internationales Pflanzenschutzübereinkommen) zu diskutieren.
Weitere Informationen.
Quelle: SHAFFE und Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 26. Mai 2021