Artikel lesen

KÖLLA: Emilie Trauben aus Indien… auf ganzer Linie ein Erfolg

Die Saison der indischen Trauben ist gerade zu Ende gegangen und die KÖLLA Overseas hat Bilanz gezogen. Was als erster Versuch gestartet war, Trauben in der KÖLLA Eigenmarke EMILIE zu vermarkten, hat sich als voller Erfolg dargestellt.

Foto © KÖLLA Gruppe
Foto © KÖLLA Gruppe

6 x 800-850g Trauben in gebrandeten Papierhenkeltüten und offenem 5kg Karton, 1 Container pro Woche, war die Planung. „Wir wussten, dass die Qualität der Trauben sehr gut ist und haben daher entschieden, unsere Eigenmarke dafür einzusetzen. Dass wir einen solchen Erfolg haben würden, damit hatten wir nicht gerechnet,“ freut sich Saskia Bergmann, Geschäftsführerin der KÖLLA Overseas.

Die freundliche Marke EMILIE der KÖLLA Gruppe hat so viele Kunden überzeugt, dass die Container bereits verkauft waren, bevor sie den Hafen erreicht hatten. EMILIE Trauben haben nicht nur den deutschen Markt erobert, sondern auch die BENELUX Staaten. „Nicht zuletzt aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns auch im Bereich der Verpackung weiter optimiert und lassen unsere schönen EMILIE Papiertüten und Kartons jeweils vor Ort produzieren,“ erklärt Saskia Bergmann. „Wir sparen dadurch nicht nur CO2, denn bisher wurden die Verpackungen nicht vor Ort hergestellt, sondern auch ein Menge Zeit.“

Foto © KÖLLA Gruppe
Foto © KÖLLA Gruppe

„Nach dieser positiven Erfahrung möchten wir das Angebot unbedingt ausweiten“, so Jose Claure, verantwortlicher Geschäftsführer Einkauf der KÖLLA Overseas. Seit Gründung der KÖLLA OVERSEAS im Jahr 2016 hat das Unternehmen weltweit beste Produzenten ermittelt und als Partner bestimmt. Alles mit dem Ziel, dem selbstgestellten Anspruch gerecht zu werden, eine höhere Qualität an Tafeltrauben zu liefern als es der Markt verlangt. Diese Verpflichtung und die freundliche Marke Emilie bieten KÖLLA Overseas die Möglichkeit, während der gesamten Überseekampagne 2021/2022 Tafeltrauben in überragender Qualität zu vermarkten.

www.koella.com

Quelle: KÖLLA Gruppe

Veröffentlichungsdatum: 31. Mai 2021