Am Donnerstag, dem 20. Mai, wählten BelOrtas Mitglieder einen neuen Vorstand während der Generalversammlung. Die Ratsmitglieder sind bestrebt, in der kommenden Amtszeit BelOrta weiter als eine führende Genossenschaft auf den Plan zu bringen und der Mission treu zu bleiben, Frischobst und -gemüse von und für einen Genossenschaftserzeuger zu konzentrieren und zu vermarkten, sagte das Unternehmen.
Foto © Belorta
Weiter auf die Stärke der Genossenschaft immer mit dem Erzeuger im Mittelpunkt aufbauen
Im Laufe des Treffens haben die abstimmenden Partner ihre Stimmen auf eine digitale, Covid-sichere Weise abgegeben. Der Generalversammlung wurde auch ein digitales Aussehen in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner gegeben. Dank der neusten interaktiven Technologie konnten die Partner das Treffen daheim verfolgen, Fragen stellen, live abstimmen usw.
Unter dem Motto „Obst & Gemüse neue definieren“ legte BelOrta großen Wert auf die Fortsetzung von Innovation und eine konstante Garantie von absoluter Spitzenqualität. Basierend auf dieser Strategie wurde in dem vergangenen Jahr ein (Rekord-) Produktumsatz von 480 Millionen EUR erreicht. Der neue Vorstand wird die Arbeit auf diesem Weg fortsetzen, wobei immer die Mitglieder der Genossenschaft in den Mittelpunkt gestellt werden. Insgesamt ist und bleibt BelOrta eine Genossenschaft von, für und durch die Erzeuger.
Der Gewinn der Genossenschaft stützt sich auf gute Finanzergebnisse++BelOrta erreichte 2020 gute Finanzergebnisse. Die Erzeuger konnten somit von einer erhöhten genossenschaftlichen Vergütung profitieren. Während der Generalversammlung wurde klar, dass der Vorstand bereits mit den notwendigen Ressourcen für diesen Zweck für 2021 ausgestattet ist.
Quelle: BelOrta
Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2021