Dank des kontinuierlichen Wachstums der Investitionen in China, Mexiko und Portugal und der hervorragenden Leistung des Genetikgeschäfts und seiner Handelsplattformen erreichte das Ergebnis des Unternehmens vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisierung (EBITDA) in dem ersten Quartal (Q1) 2021 51,74 Millionen USD, ein Anstieg von 106,39% gegenüber den 25,07 Millionen USD, die in dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnet wurden.
Bildquelle: Shutterstock.com
Hortifrut, ein weltweit führendes Unternehmen in der Produktion und Vermarktung von frischen und tiefgekühlten Beeren, berichtete, seine guten Finanzergebnisse sind vor allem das Resultat der guten Einnahmen der Betriebe des Unternehmens in China und Mexiko sowie der ausgezeichneten Leistung seiner Handelsplattformen, seines Genetikgeschäfts. Aber auch der Start der Produktion von Himbeeren mit eignen rechtlich geschützten Sorten in Portugal, für die in den kommenden Jahren ein bedeutender Anstieg erwartet wird, berichtete SimFruit.
Verpackung in Asien
Das Unternehmen entschied auch, in einen neuen Verpackungsbetrieb für Blaubeeren zu investieren, der in der Stadt Mengzi liegt, dessen Kapazität für die Verarbeitung von 120 Tonnen pro Tag in der Saison ihn zu dem größten in Asien macht. Von diesem Betrieb aus wird Hortifrut alle Kunden in der Region beliefern können.
Quelle: SimFruit
Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2021