In dem ersten Quartal (Q1) 2021 meldete Carrefour ein solides Wachstum von 4,2%, ein durchschnittliches Wachstum von 6,0% über 2 Jahre, trotz einer außergewöhnlichen Vergleichsbasis in Verbindung mit dem Start der Gesundheitskrise im März 2020. Insbesondere erreichte Carrefour in Frankreich ein starkes Wachstum von 3,5%, einschließlich Verbrauchergroßmärkte (Hypermärkte), was den Markt in allen Formaten übertraf.
Foto © Carrefour Bio Spanien
Das berichtete die Supermarktkette in ihrem Umsatzbericht für das Q1 2021.
In der Tat war es so, wo Januar und Februar 2020 kaum von Covid-19 betroffen waren, wurde der März besonders durch die Einführung der ersten restriktiven Maßnahmen beeinflusst. Es waren vorsorgliche Einkäufe vor den Lockdown-Maßnahmen zu beobachten, angeführt von einem starken Anstieg der Verkäufe in allen Formaten und online.
In den letzten Tagen des Monats, sobald Lockdowns galten, favorisierten die Verbraucher Nachbarschaftsläden und Supermärkte auf Kosten von Hypermärkten, berichtete Carrefour.
Diese hervorragende Leistung in Q1 2021 veranschaulicht die Stärke des Multiformat- und Omnikanalmodells in verschiedenen Phasen der Krise, der sich die Gruppe kontinuierlich und erfolgreich angepasst hat. Hypermärkte, Supermärkte, Nachbarschaftsläden, Abholmärkte (Cash & Carry), aber auch ein komplettes Onlinehandelsangebot zu haben, macht es einfacher, den Kunden den passendsten Vertriebskanal zu jeder Zeit anzubieten.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 04. Juni 2021